unterer blutdruckwert kurzzeitig hoch

3 Antworten

Ein Unterarmgerät misst nicht richtig, je nachdem wie du deinen Arm hältst, die meisten machen es verkehrt, ich habe darum ein Oberarmgerät.

Aber jetzt zu deiner Frage, es ist normal, das wenn man sich aufregt der Blutdruck und Puls hoch geht, setze dich mal so 10 Minuten in Ruhe hin und es normalisiert sich wieder.

Es ist doch klar, das wenn du dich aufregst und nach hause kommst und dann kochst und den Haushalt machst, der Blutdruck nicht runter geht, Solche Schwankungen wie du sie beschrieben hast sind auch ganz normal, mache dir keine großen Gedanken

heute habe ich noch mal mehrmals gemessen!! mittlerweile habe ich den verdacht,das das blöde ding einfach nur kaputt ist. mal habe ich einen normalen blutdruck,dann habe ich nach treppensteigen undwieder runter gehen (direkt danach ohne pause!!) einen blutdruck 153/121,dann mit einmal vorhin 54/45,immer unterschiedlich!!und das alles ohne sonstige gesundheitliche probleme!!mit geht es gut,kein kopfweh,kein schwindel,kein nichts. könnte dann so ein schwankender blutdruck hinkommen?iü mein puls ist IMMER so um die70-80 rum!!

Hallo tokessaw,

Aufregung und unterschiedliche Messtechniken ,sowie Mehrfachmessungen ergeben grundsätzlich falsche Werte, deshalb empfehle ich dir eine 24 h Langzeitblutdruck-Messung. Du solltest dies mit deinem Hausarzt besprechen.

LG Bobbys :o)

Schilddrüse - Unterfunktion trotz Normalwert?

Hallo, Ich war vor ca.4 Monaten beim Arzt und habe Blutabnehmen lassen um die Schilddrüsenfunktion untersuchen zu lassen. Dabei kam ein Wert von TSH von 2,9 raus, laut Labor liegt das noch im Normbereich und auch der Arzt meinte dass es normal ist und ich einfach mehr Jodhaltige Dinge essen soll um das auszugleichen. In letzter Zeit bin ich aber immer antriebsloser, müder und habe geschwollene Augenlider. Kann es sein dass sich die Schilddrüsenwerte in den letzten 4 Monaten verschlechtert haben und sollte ich deswegen noch mal zum Arzt gehen oder mich zum Spezialisten überweisen lassen? Ich habe aber auch Symptome die nicht zu einer Unterfunktion passen (beispielsweise ist mir immer sehr schnell warm und nicht kalt, und ich habe auch keine Appetitlosigkeit sondern eher starken Heißhunger) Kann es trotzdem eine Unterfunktion sein? Danke schon mal

...zur Frage

Schneller Puls = Bluthochdruck?

Woher weiß ich, ob ich Bluthochdruck habe, wenn ich meinen Puls messe? Ist der Puls nicht auch nach einem anstrengenden Tag höher als im Urlaub? Wie kann ich ein präzises Ergebnis erzielen?

...zur Frage

Niedriger Blutdruck, Ohrendruck - was tun?

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit niedrigem Blutdruck - ich hoffe, das passt hier auch, auch wenn es eigentlich um zu hohen Blutdruck geht - aber es gibt ja keinen extra Bereich für niedrigen...

Ich (22) habe früher in der Regel immer zu niedrigen Blutdruck gehabt - ich dachte allerdings, dass es sich in den letzten Jahren gebessert hat. Denn wenn ich beim Frauenarzt war - wo jedes Mal Blutdruck gemessen wird - war der Wert in den letzten Jahren immer im Normalbereich und sonst wurde der Blutdruck nie gemessen (außer ich war mal wegen einer Erkältung, etc. beim Arzt).

Mein Freund hat jetzt so ein Gerät bekommen, um eine Blutdrucktabelle zu führen. Ich messe immer mal mit und habe dabei festgestellt, dass der Blutdruck dauernd so niedrig ist. Gestern früh war er bei 94/58, nachmittags bei 87/63 und heute früh bei 78/51. Auch in den Wochen davor war der Wert meist irgendwo in dem Bereich 85-99/50-60.

Ich hab momentan auch oft so ein Druckgefühl auf den Ohren, wie wenn man im Schwimmbad taucht und nach dem Auftauchen noch ein paar Sekunden diesen Druck auf den Ohren hat, ehe er sich löst. Momentan geht das bei mir dann nur durch Schniefen oder bewussten Druckausgleich weg - und das auch nur für Sekunden bis Minuten. Das ist total nervig, weil dauernd irgendwer denkt, dass man erkältet ist und es auch unangenehm ist... ich vermute, dass das auch eine Folge des niedrigen Blutdrucks sein könnte. Hatte so was schon mal jemand? Und hat jemand Ideen, was man dagegen und gegen den niedrigen Blutdruck machen kann?

Im Voraus schonmal danke!

...zur Frage

Wird der Blutdruck am Handgelenk oder am Oberarm gemessen?

Bin gerade verwirrt...

...zur Frage

Welche Regeln sind beim Messen des Blutdrucks zu beachten?

Hallo, soll nun eine Weile meinen Blutdruck selber messen. Welche Regeln muss ich dabei beachten? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Morgens höherer Blutdruck als abends?

Ich habe mir so ein Blutdruckmessgerät gekauft und messe normalerweise alle paar Tage morgens bevor ich aus dem Haus gehe. Dann sind es immer so um die 150-85. Ist nicht ganz wenig, das weiss ich. Aus Vorsicht habe ich die letzte Zeit dann abends noch mal gemessen und da sind die Werte dann wieder ganz im grünen Bereich, also 125-75. Wie soll ich damit umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?