Untere Wirbelsäule schmerzt - wieso?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das dürfte eine starke Verkrampfung der unteren Rückenstreckermuskulatur sein.

Mach mehrmals tgl. eine Wärmflasche drauf, jaaa auch bei diesem warmen Wetter. Genau dieses Wetter kann sogar die Ursache sein, man schwitzt, man sucht Kühlung, gerne mal einen Durchzug oder die Klimaanlage, und schwupps, schon hat man einen bösen Hexenschuss, - oder ähnliches.

Deshalb ist Wärme das beste Gegenmittel und dann natürlich die Zugluft etc. vermeiden. Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Wärme tut meistens gut - lockert die Muskeln.

Versuche auch mal, dich lang nach oben zu strecken oder so lockere Bewegungen wie Hüftkreisen zu machen.

Arzt soll dich zur Untersuchung in IRM verweisen.  Bei mir war dauernd anderer Arztbesuch.  Dann scanner.  Pillen und Spritzen usw.  Bis ich in IRM war. Ein ganzes jahr nur Arzt usw.Es soll jetzt Arthrose sein.  Hilft kiné oder Rado Salil ist sehr sehr gut.  Ein stift zum einreiben. Schöner Tag noch 

Also Wärme würde ich dir auch empfehlen. Ich habe auch Probleme mit der Lendenwirbelsäule, habe da einen Gleidwirbel und Verletzung der Bandscheibe. Wärme zur Lockerung der Muskulatur und würde die Übungen für den Rücken empfehlen. Sollte die alles nicht helfen, würde ich es mal von einem Arzt ansehen lassen 👍 Gute Besserung

hier das bild, habs vergessen oben zu posten

Rücken - (Rücken, Rückenschmerzen, Wirbelsäule)

Was möchtest Du wissen?