Unsinnige Gedanken ? – Übertragung Krankheiten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön das du eine Therapie machst.

Die TBC wird meistens durch eine Tröpfcheninfektion übertragen.:Husten,Niesen,Sprechen ,Lachen,Ausatmen. Nicht jeder der einen TBC -Herd in sich trägt ist infektiös, dazu muss es sich um eine offene TBC handeln. Also ganz entspannt bleiben:)

LG und viel Erfolg bei der Therapie wünscht Bobbys :)

Vielen Dank für den Stern!

0

Hallo Kuchen33! Hast du mal darüber nachgedacht eine Psychotherapie zu machen? Was du schilderst sind Verhaltensauffälligkeiten bzw Angststörungen. Dagegen kann man aber eine Verhaltenstherapie machen die dir gut helfen kann. Solche Gedanken sollten dich in deinem Leben nicht einschränken, denke mal darüber nach ob das für dich in Frage kommt.

Deine Antwort trifft sich gut: Ich habe gestern mit einer Therapie begonnen ! Aber nachdem diese Gedanken noch frisch sind, wollte ich eben eine Antwort hier (und nicht im Internet suchen, das ist nicht gut)

0

Sind Geschlechtskrankheiten auch durch Handkontakt übertragbar?

Eine Freundin und ihr Mann sind gerade in Antibiotika-Behandlung weil bei beiden Trichonomaden (eine bakterielle Geschlechtskrankheit) sowie ein Pilz festgestellt wurde. Vielleicht denke ich ja zu weit, aber sind solche Infektionen auch anderweitig als über den Geschlechtsverkehr übertragbar? Von Toiletten mal abgesehen. Zum Beispiel wenn sich einer von beiden nach dem Urinieren nicht die Hände wäscht und mir die Hand gibt, ich daraufhin Kontakt mit meinem Geschlechtsteil habe, weil ich auf die Toilette gehe.

...zur Frage

Inwiefern ist Hepatitis B übertragbar?

Inwiefern ist Hepatitis B übertragbar?

...zur Frage

Lungenentzündung mycoplasma pneumoniae

Zuerst hatte meine tochter lungenentzündung, nun mein enkel (5jahre) mycoplasma pneumonaie. Ihn habe ich während des krankenhausaufenthaltes meinen Tochter betreut. Ich arbeite im Handel.Ansteckend ist es sagt man , muß irgendestwas beachten und kann es sein das ich mich micht angeteckt habe ?

...zur Frage

Sind Salmonellen übertragbar

Ich habe es zum 1. Mal gehört und glaube es auch nicht, aber man sagte mir, Salonellen seien, etwa wie die Grippe, auf andere übertragbar.

Das stimmt doch nicht, oder?

...zur Frage

Mein Vater hat brutalen Stress, wie kann ich ihm helfen?

Hallo Freunde,

ich habe große Sorgen um meinen Vater. Er ist selbstständiger Groß- und Außenhandelskaufmann und Industrievertreter. Ich habe darüber nicht so viel Ahnung, aber er ist wie der Name schon sagt irgendwie so ein Vertreter und hat dadurch sehr viel Stress. Meine Mutter ist auch sehr sehr sehr schwierig und er hat auch sehr große Sorgen um meine Zukunft. Wir sind hier gerade im Urlaub in einem Hotel und trotzdem hängt er immer wieder am Handy oder am PC und muss mit Leuten telefonieren usw usw usw.. Ich habe ihn schon mehrmals darauf angesprochen und er antwortet immer wieder dass es total wichtig sei, diese ganzen Telefonate etc. zu führen weil ja sonst kein Geld ins Haus kommt. Wir haben übrigens auch ein sehr großes Haus was auch sehr teuer war und ist, vom riesigen Garten mal ganz abgesehen... Er klagt zum Beispiel auch über Stresssymptome wie Ohrengeräusche und dauernde Magenschmerzen und so weiter. Im Internet steht ganz klar dass man da die Notbremse ziehen müsste. Was kann ich da als 15 Jähriger Junge machen? Heute früh wäre er fast zusammengebrochen und ich denke das hängt auch mit dem Stress zusammen, da er sogar nachts nicht einschlafen kann und sich immer Sorgen und Gedanken machen muss, sei es über meine Mutter, über seinen Verdienst, über das Haus, über mich und meine Zukunft. Er hatte sogar schon bösartige Polypen an der Darmwand wegen diesem ganzen Stress und alle Ärzte raten ihm sich endlich mal zu befreien. Was kann ich da tun? Habt ihr Ideen? Ich bin am Ende.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?