Unsinnige Gedanken ? – Übertragung Krankheiten
Ich denke, dass ich mir zuviel Gedanken mache oder unsinnig Angst habe, aber ich frage lieber konkret. Leider sind mir in den Medien Fälle von Tuberkulose untergekommen, ich habe mich damit nie beschäftigt. Ich war letzte Woche beim Arzt. Ich wasche mir danach immer die Hände (weil man dort ja Türen berührt). Ich habe im Wartezimmer mit dem Handy gespielt. Können so umständliche Übertragunsgwege ausreichen – also später Handy berührt und dann ohne waschen was essen....? Danke!
2 Antworten

Schön das du eine Therapie machst.
Die TBC wird meistens durch eine Tröpfcheninfektion übertragen.:Husten,Niesen,Sprechen ,Lachen,Ausatmen. Nicht jeder der einen TBC -Herd in sich trägt ist infektiös, dazu muss es sich um eine offene TBC handeln. Also ganz entspannt bleiben:)
LG und viel Erfolg bei der Therapie wünscht Bobbys :)

Hallo Kuchen33! Hast du mal darüber nachgedacht eine Psychotherapie zu machen? Was du schilderst sind Verhaltensauffälligkeiten bzw Angststörungen. Dagegen kann man aber eine Verhaltenstherapie machen die dir gut helfen kann. Solche Gedanken sollten dich in deinem Leben nicht einschränken, denke mal darüber nach ob das für dich in Frage kommt.
Deine Antwort trifft sich gut: Ich habe gestern mit einer Therapie begonnen ! Aber nachdem diese Gedanken noch frisch sind, wollte ich eben eine Antwort hier (und nicht im Internet suchen, das ist nicht gut)