Unsicher ob Schwanger oder nicht?

2 Antworten

Testen lassen.

Warum testen lassen? Den Test macht man doch selbst! Einfach in die Apotheke Test kaufen und in Pipi rein, fertig. Wenn der hCG-Wert hoch genug ist, zeigt der Test eine Schwangerschaft an.

3
@Denis14

Meine Fresse! Dass Frau selbst einen Schwangerschaftstest zu Hause auf dem Klo durchführen kann und dafür kein Arzt nötig wird!

1
@DerGast

Beim nächsten Mal ein bisschen höflicher Antworten. Außerdem ist deine Rechtschreibung mies.

Dass Frau selbst einen Schwangerschaftstest zu Hause
dafür kein Arzt nötig wird!
0
@Denis14

Das ist noch höflich. ;)

Das ist höchstens Ausdruck, aber keine Rechtschreibung. Die ist okay.

Und auch der Ausdruck ist okay. Du lässt ja viel weg und ich habe da zwei Sätze verbunden. Mit einem und. Verrückt, oder?

1
@Denis14

Du hast das gleiche Problem, wie ich, du denkst dich in andere Sachen und dann beim Denken kommt Unfug. Wofür gibt es Schwangerschaftstests für zu Hause? Da brauchst du keinen Arzt mehr. Der den Test macht braucht nur das hCG-Hormon. Ist es vorhanden ist der Test positiv, ist es bis 2 Wochen nicht ausreichend vorhanden, ist er negativ. Ich mache in meiner Selbsthilfegruppe bis 200 mal im Jahr den Test mit Mädchen. An unserer Schule war es früher bald wöchentlich ein mal.

0

Wieso macht man da nicht einfach noch einen Test? Wäre das zu einfach?

Wenn deine Periode so unregelmäßig ist, woher weißt du dann, wann dein Eisprung war?

Das passt nicht.

Es gibt kein Problem ich wollte eifach mal nachfragen, weil das warten mich nachdenklich macht ich will eigendlich nicht zu früh testen daher habe ich ja auch gewartet.

Und ja du hast völlig recht ich weiss nicht genau ob da der Eisprung war, ich verfolge das mit Zyklus App

Trotzdem Danke

0
@Melaa

18 Tage nach dem letzten Verkehr ist der Test sicher. Wieso verhütet ihr denn nicht?

Die App kannst du deinstallieren. Die zählen nur und das klappt meistens nicht.

1
@DerGast

Thermometer oder App gehören zu römischen Roulette. Das wurde so genannt, weil der Papst zur Verhütung nur das Thermometer zugelassen hatte. Da aber die App auch ohne Medikamente verhütet, ist das auch zugelassen. Wobei letzteres noch unsicherer ist, dass es nach Kalender die Regel der Frau bestimmt.

0
@kllaura

Naja, nein. Das Thermometer ist schon viel genauer. Dazu noch MuMu oder Schleim beobachten und man hat einen PI der Pille.

0
@DerGast

Sage ich ja, da du dann die 0,2-0,5°C höhere Temperatur feststellen kannst. Das setzt aber beim Thermometer voraus, dass man keine Erkrankung oder Erkältung bekommt. Darum nennt man die Themperaturmethode auch römisches Roulette. War mal eine 500.000€.Frage bei "Wer wird Millionär". Ich wusste was römisches Roulette ist. Der auf dem Hocker nicht. Aber ich war nicht der Telefonjoker.

0
@DerGast

Römisches Roulette sind die Methoden, die der Papst erlaubt hat. Das sind 2 Methoden. einmal die mit dem Thermometer und einmal die mit dem Kalender. 2 sehr unzuverlässige Verhütungsmethoden. Diese Methoden als einzige erlaubte anzuerkennen wurde von den Altkatholiken nicht anerkannt.

0
@kllaura

Hast du Quellen dafür? Ich kann dazu nix finden.

1
@DerGast

Ich kenne es nur damals vom kartoffelischen Religionsunterricht an der Schule. Wobei der Pfarrer für die Aussprache kartoffelisch war, da war mehr als nur Vodka drin.

0

Was möchtest Du wissen?