Unsere Minka hat ein leichten Schleier auf dem rechten Auge

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sie ist guter Dinge und zeigt keine krankhaften Symptome, wie Fieber oder oder Augenzwinkern etc.

Ich würde trotzdem zum Tierarzt gehen auch wenn sie keine krankhaften Symptome zeigt. Es könnte nämlich sein, dass deine Katze eine Schilddrüsenüberfunktion hat. Im Zuge dessen kommt es leider öfter auch zu einer Netzhautablösung.

Übrigens, bist vermutlich im falschen Forum hier geht es um Gesundheit des Menschen. Deine Frage hättest du in gutefrage.net stellen müssen aber da wir hier auch alle Tierliebhaber sind lassen wir dich nicht im Regen stehen. ;-))

Liebe Grüße rulamann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rulamann 10.01.2015, 17:25

Edit: im falschen Forum KOMMA

3

Hallo Ingeborg1945!

Ich vermute, dass Deine Katze einen Grauen Star bekommt, gegen den bei Tieren, so weit ich weiß nichts gemacht werden kann. Aber zur eigenen Sicherheit würde ich es doch mal vom Tierarzt untersuchen lassen, denn es kann natürlich auch eine andere Augenkrankheit dahinter stecken.

Alles Gute wünscht walesca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alegna796 10.01.2015, 19:06

Wenn die Katze schon etwas älter ist, würde ich das auch denken.

6

Was möchtest Du wissen?