Unreine Haut, Salicylsäure?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es soll wohl die Hautoberfläche vor Verhornungen und Talg befreien, so dass weniger Pickel sich nachbilden. Mir hat es nichts gebracht, bzw. die Haut eher noch irritiert. Backpulver würde ich da besser empfehlen. Es reinigt auch sehr gut.

Ich verwende ein Produkt mit Zink und Salicylsäure, und bei mir hilft es gut, dasselbe wirkt bei einer Freundin von mir aber gar nicht - jede Haut ist anders, es hilft also nur probieren. Salicylsäure wirkt antimikrobiell, sprich es kann helfen dass sich die Poren nicht entzünden. Daher kann es gegen Pickel helfen, manche reagieren aber empfindlich darauf.

Sind Avene Produkte gegen unreine Haut auch für junge Haut geeignet?

Habt/Hattet ihr Produkte von dieser Serie wenn ja wie findet ihr sie? Danke schon mal :)

...zur Frage

Kriege ich davon unreine Haut?

Ich war heute noch gar nicht vor der Tür. Das ist bei mir öfters an den Wochenenden so. Egal wie das Wetter ist, da bleibe ich lieber zuhause und gucke Fernsehen. Bekommt man davon unreine Haut? das würde vielleicht meine Pickel erklären.

...zur Frage

pickel,unreine haut mit 50

hallo,ich bin 50 und habe seit einiger zeit sehr unreine haut im gesicht das kenne ich garnicht ,hatte immer ne ganz gute haut.es sind auch nicht die typischen eiter pickel sondern eher so ganz viele kleine die ,die haut auch sehr rau machen.wechseljahre??? hm ich weiß nicht ich habe seit 5 jahren keine gebärmutter mehr also davon merke ich nix .wer kann mir da einen rat geben ? auch habe ich unter der achsel abzesse gehabt die operativ entfernt wurden,mit der wunde hab ich noch immer zu tun und das ganze ist am 25.juli gemacht worden.ja würde mich über sehr schnelle antworten freuen denn ich fühle mich nicht wohl in meiner haut....

...zur Frage

Wie wird man endlich unreine Haut los?

Bin eigentlich schon lange über das Alter hinaus, aber habe immer noch unreine Haut und es stört mich so. Ich habe schon echt viele Cremes und so probiert auch vom Arzt verschriebene, aber nichts will so richtig helfen. Die Pille hat geholfen, aber die will ich auf keinen Fall mehr nehmen. Was kann man noch machen, kennt ihr eine Behandlung, die wirklich und auch dauerhaft hilft? Bin dankbar über jede Idee.

...zur Frage

Zum Hautarzt oder zur Kosmetikerin bei unreiner Haut und Pickeln?

Hallo,

ich habe Probleme mit unreiner Haut und Pickeln und würde gerne etwas dagegen unternehmen. Wende ich mich besser an eine Kosmetikerin oder an einen Hautarzt? Wer kann mir besser weiterhelfen? Hat jemand entsprechende Erfahrunge gemacht?

...zur Frage

Verschlimmern Abdeckcremes und Grundierungen unreine Haut und Pickel?

Ich nehme manchmal wenn ich weggehe eine Abdeckcreme um meine unreine Haut abzudecken. Meine Freundin hat mir erzählt, das sie gelesen hat, das das die Pickel noch verstärkt, da die Poren so verstopfen. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?