Unreine Haut, Salicylsäure?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es soll wohl die Hautoberfläche vor Verhornungen und Talg befreien, so dass weniger Pickel sich nachbilden. Mir hat es nichts gebracht, bzw. die Haut eher noch irritiert. Backpulver würde ich da besser empfehlen. Es reinigt auch sehr gut.

Ich verwende ein Produkt mit Zink und Salicylsäure, und bei mir hilft es gut, dasselbe wirkt bei einer Freundin von mir aber gar nicht - jede Haut ist anders, es hilft also nur probieren. Salicylsäure wirkt antimikrobiell, sprich es kann helfen dass sich die Poren nicht entzünden. Daher kann es gegen Pickel helfen, manche reagieren aber empfindlich darauf.

Wer hat Erfahrung mit dem homöopathischen Mittel Sulfur

Ich neige in letzter Zeit etwas zu unreiner Haut. Nun habe ich gehört, Sulfur (Schwefelblüte) soll gegen Akne, unreine und trockene Haut wirken. Kann das jemand bestätigen? Wird das als Globuli eimngenommen oder als Creme auf die Haut gecremt?

homöopathisches Mittel Sulfur

...zur Frage

Mönchspfeffer gut zur Zyklusregulierung?

Ist Mönchspfeffer gut zur Zyklusregulierung? Hat wer Erfahrungen damit gemacht? Gibt es Nebenwirkungen?

...zur Frage

Vitamin A gegen unreine Haut? Erfahrungen und Tipps?

Hallo zusammen

Seit meinem Prüfungsstress habe ich ein unreines Hautbild (ich denke es eine Art von Akne) bekommen, welches ich nicht loswerde. Mit gesunder Ernährung konnte ich es ein wenig reduzieren. Durchs Internet bin ich auf die Vitamin A Tabletten gekommen.

Hat jemand gute / schlechte Erfahrungen mit der Einnahme von Vitamin A gemacht?

Welche Vitamine kann man sonst noch einnehmen gegen eine unreine Haut?

Empfehlungen welches Produkt am besten ist?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe..

Liebe Grüsse

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit der Kijimea Immunkur?

Im Fersehen wird derzeit ständig dieses Kijimea beworben. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich es auszuprobieren? Ich hab da immer Zweifel bei Produkten, die kostenreich beworben werden müssen.

...zur Frage

Suche Gesichtcreme die nicht comedogen ist mit LSF - Empfehlung?

Ich habe recht unreine Haut und benutze daher eine Gesichtspflege die nicht comedogen ist. Habe schon öfter gelesen, dass man um Hautalterung vorzubeugen, eine Creme mit LSF benutzen soll. Soweit so gut, doch kann ich einfach keine Pflege finden, die beides verbindet. Es kann doch nicht sein, dass ich mich entscheiden muss zwischen Pickeln und Falten oder? Kennt jemand eine gute und auch bezahlbare Pflege die beide Eigenschaften hat?

...zur Frage

Sind Peelings gut für die Haut?

Oder trocknen sie die Haut aus? Was bewirken Peelings?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?