Unreine Haut, Salicylsäure?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es soll wohl die Hautoberfläche vor Verhornungen und Talg befreien, so dass weniger Pickel sich nachbilden. Mir hat es nichts gebracht, bzw. die Haut eher noch irritiert. Backpulver würde ich da besser empfehlen. Es reinigt auch sehr gut.

Ich verwende ein Produkt mit Zink und Salicylsäure, und bei mir hilft es gut, dasselbe wirkt bei einer Freundin von mir aber gar nicht - jede Haut ist anders, es hilft also nur probieren. Salicylsäure wirkt antimikrobiell, sprich es kann helfen dass sich die Poren nicht entzünden. Daher kann es gegen Pickel helfen, manche reagieren aber empfindlich darauf.

Sind Avene Produkte gegen unreine Haut auch für junge Haut geeignet?

Habt/Hattet ihr Produkte von dieser Serie wenn ja wie findet ihr sie? Danke schon mal :)

...zur Frage

pickel,unreine haut mit 50

hallo,ich bin 50 und habe seit einiger zeit sehr unreine haut im gesicht das kenne ich garnicht ,hatte immer ne ganz gute haut.es sind auch nicht die typischen eiter pickel sondern eher so ganz viele kleine die ,die haut auch sehr rau machen.wechseljahre??? hm ich weiß nicht ich habe seit 5 jahren keine gebärmutter mehr also davon merke ich nix .wer kann mir da einen rat geben ? auch habe ich unter der achsel abzesse gehabt die operativ entfernt wurden,mit der wunde hab ich noch immer zu tun und das ganze ist am 25.juli gemacht worden.ja würde mich über sehr schnelle antworten freuen denn ich fühle mich nicht wohl in meiner haut....

...zur Frage

Arterienverkalkung mit mms oder cdsplus auflösen?

Wer hat Erfahrungen mit mms oder cdsplus( was eigentlich dasselbe ist) bei Arterienverkalkung oder Verstopfung?Habe einige male gelesen das es Menschen gab die damit ihre Arterienverkalkung vollkommen rückgängig machen konnten.Nur leider nie die genaue Anwendung die sie dabei hantiert haben.Sprich die Dosierung genau, wie lange und was sie noch ganzheitlich dazu gemacht haben um ihre Arterien wieder gesund zu kriegen.Ich suche seit Monaten jemand der mir mal genau erklären könnte wie man dazu mms genau anwenden muss um diesen Erfolg erreichen zu können.

...zur Frage

Die richtige Pflege bei fettiger Haut & Mitesser?

Hallo Zusammen,

da bei Bewertungen von Produkten im Internet doch auch viel betrogen wird und viel unterschiedlich gewertet wird, erhoffe ich mir hier Tipps :)

Ich bin auf der Suche nach der richtigen Pflege und Reinigung für mein Gesicht. Ich habe schon etliche Produkte ausprobiert und bin nun schon seit einer ganzen Weile bei der Body Shop Tea Tree Serie hängen geblieben. Hier nutze ich das Waschgel, den Reinigungschaum und das Gesichtswasser. Zum Abschluss bzw. „cremen“ des Gesichts nutze ich Jojobaöl. Hin und wieder tupfe ich auch mal reines Teebaumöl (gemischt mit Wasser) auf mein Gesicht. Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht doch nochmal wechseln soll, da es nicht zu 100 % meinen Probleme bekämpft und vielleicht doch etwas zu aggressiv sein könnte.

Ich leide unter ziemlich fettiger und glänzender Haut. Schon kurze Zeit nach der Reinigung glänzt mein Gesicht extrem und das sieht leider echt unschön aus und man muss ständig tupfen. Ich habe jetzt keine üble Akne aber immer wieder Pickel. Hin und wieder ist auch mal ein unterirdischer und übler dabei, so wie momentan, die mir echt zu schaffen machen. Kommt aber jetzt nicht ständig vor. Was mir eher zu schaffen macht, sind Mitesser auf und rund um die Nase und dem Kinn sowie vergrößerte Poren. Ich schätze aber die kommen von der fettigen Haut, die verstopft. Außerdem hab ich einige rote Punkte von vergangenen großen Monstern, welche ich gerne los werden möchte. Ich hab eine ziemlich sensible und trockene Haut, deshalb ist sind mir die Tea Tree Produkte vielleicht doch etwas zu heftig.

Vielleicht gibt es unter euch jemanden, der ähnliche Probleme hatte und diese mit der richtigen Pflege gut in den Griff bekommen hat und mir bei der Auswahl der richtigen Serie helfen kann.

Außerdem suche ich auch ein neues Make-up. Flüssig und Puder. Ich habe gelesen, man sollte darauf achten, dass es nicht komedogen sein sollte.

Vielen Dank euch!

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit dem homöopathischen Mittel Sulfur

Ich neige in letzter Zeit etwas zu unreiner Haut. Nun habe ich gehört, Sulfur (Schwefelblüte) soll gegen Akne, unreine und trockene Haut wirken. Kann das jemand bestätigen? Wird das als Globuli eimngenommen oder als Creme auf die Haut gecremt?

homöopathisches Mittel Sulfur

...zur Frage

Zum Hautarzt oder zur Kosmetikerin bei unreiner Haut und Pickeln?

Hallo,

ich habe Probleme mit unreiner Haut und Pickeln und würde gerne etwas dagegen unternehmen. Wende ich mich besser an eine Kosmetikerin oder an einen Hautarzt? Wer kann mir besser weiterhelfen? Hat jemand entsprechende Erfahrunge gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?