Unreine Haut, kann das auch vom Stress kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

so wie die anderen hier schon richtig erkannt haben, kann die unreine Haut tatsächlich vom Stress kommen. Vermutlich hängt es dann auch noch mit deiner Ernährung zusammen. Wenn du hier mal schaust: http://phenylalanin.org/ (etwas weiter unten) dann wirst du feststellen, dass dir wichtige Vitamine und Aminosäuren fehlen, die wahrscheinlich auch mit deiner unreinen Haut zusammehängen. Lies dich mal ein, stell deine Ernährung ein wenig um und gönn dir Ruhe. Danach geht es auch deiner Haut besser :)

Na klar, kommt das vom Streß. Dann verbrauchst Du mehr von den B-Vitaminen; (weil 6 Sorten für Haut und Nerven zuständig sind) ... dann bleibt für die Haut nicht mehr viel übrig, wenn du vermehrt für die Nerven verbrauchst.

Besorge Dir ein gutes Komplex aus der Apotheke (ratiopharm oder Lichtenstein z.B., nicht bloß eins mit 2-3 Vitaminen!) Bei Medizinfuchs.de kannst Du sie vergleichen.

Klare Frage, klare Antwort: Ja! Stress ist ein sehr allgemeiner Begriff, es gibt sehr viele Arten von Stress. Jedes deiner Organe kann "gestresst" werden und selbstverständlich auch deine Haut.

rote flecken am ganzen körper

ich habe vor einer woche am plötzlich am ganzen körper große, juckende flecken bekommen. zur selben Zeit begannen furchtbare kopfschmerzen. seit zwei tagen bin ich auch noch erkältet. ich war beim hautarzt und beim allgemeinarzt, keiner konnte mir sagen was mir fehlt...masern und röteln sind es nicht und auch keine hautkrankheit... kann das von stress kommen ? ist das eine allergie ? wenn ja wogegen ? ich habe nichts verdorbenes oder "besonderes" gegessen. ich hoffe jemand kann mir helfen :-(

...zur Frage

Vitamine gegen unreine Haut ?!?

Also ich habe sehr unreine Haut, heißt mit Pickeln Mitessern usw. Die gleichen Probleme hatte auch eine Arbeitskollegin von mir. Doch seit neustem sieht ihre Haut fantastisch aus, also alle Pickel sind weg. Sie sieht jetzt richtig jugendlich aus. Meine Frage ist: Ob ihr euch mit solchen Vitaminen auskennt??? Wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen???

...zur Frage

Wie bekomme ich diesen unter der Haut sitzenden Pickel weg?

Seit geraumer Zeit ärgere ich mich mit einem schmerzenden Pickel am Rücken herum, der sich unter der Haut scheinbar richtig wohlfühlt und mich einfach nicht verlassen will. Abgesehen davon, dass ich dort, wo er sich befindet, nicht selbst richtig rankomme, ist da von außen auch nichts zu machen, wie es scheint. Es ist nicht der erste, aber dieser nervt einfach so sehr, dass ich hier mal um Hilfe bitten muss. Auf welche Weise bekomme ich den unterirdischen Pickel los? Gibt es hoffentlich ein schnell helfendes Hausmittelchen?

...zur Frage

Extreme Hautprobleme seit kurzem - was tun?

Ich habe seit kurzer Zeit extrem viele kleine Bläschen und trockene Haut im Bereich der T-Zone, vor zwei Jahren war ich bereits bei einer Hautärztin, die sagte mir ich hätte Mischhaut (fettige Haut in der T-Zone) ich habe schon etliches dagegen versucht, doch bisher hat noch nichts die gewünschte Wirkung erzielt. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen was ich dagegen tun kann.

...zur Frage

Hilft Bierhefe wirklich gegen unreine Haut?

Ich habe gelesen, dass Bierhefe für reine Gesichtshaut sorgen soll. Ist da was dran?

...zur Frage

Tinnitus plötzlich lauter?

Hallo.

Seit heute Abend ist mein Tinnitus, den ich seit 2010 habe, plötzlich lauter. Dazu muss ich sagen, dass ich etwas erschöpft bzw. müde war/bin. Kann der Tinnitus sich auch deshalb erhöhen?

Ich habe keine laute Musik gehört, Stress war auch nicht wirklich vorhanden. Kennt das denn jemand, dass der Tinnitus einfach mal (sogar ohne Grund) lauter wird?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?