Unregelmäßige Periode. Kann ich überhaupt schwanger werden?

2 Antworten

Solange du deine Periode hast, findet auch ein Eisprung statt.Dieser ist normalerweise am 14.Tag im normalen Monatsrhytmus.Am besten besprich mit deinen Frauenarzt. der kann die sicher helfen.Laß dich auch über die temperaturmethode beraten.Durch die Messung der Körpertemperatur kann man ersehen wann der Eisprung ist.Wünsch die viel glück.A.

Es gibt auch Blutungen ohne Eisprung.

1

Ja, davon kannst Du ausgehen. Wenn Du Deine Periode bekommst, findet auch ein Eisprung statt. Wenn Du einen so unregelmässigen Zyklus hast, solltest Du vll. mit Deinem Gynäkologen sprechen um die möglichem Ursachen hierfür zu finden. Ansonsten kann der Facharzt Dich auch beraten, welche "Massnahmen" Du ergreifen kannst um trotz dieses unregelmässigen Zyklus schwanger zu werden.

Unregelmäßige Periode seit 9 Jahren

Hallo, Ich von jetzt 21 und habe seit ich 12 bin meine Periode. Die kommt immernoch unregelmäßig. Zwischendurch habe ich die Pille genommen immer mal wieder 3/4-1jahr und dann wieder ein paar Monate nicht, weil ich sie immer vergessen habe. Wenn ich die Pille nehme läuft alles regelmäßig ab - setze ich sie ab ist alles wieder verspätet um 1 - 1,5 Monate. Dazu muss ich sagen dass ich 5 Jahre an starkem Untergewicht und Depressionen gelitten habe (bzw. Immer noch depressiv, Gewicht ist jetzt normal) Kann das auch daran liegen? Ich mache mir sorgen dass ich nicht mehr schwanger werden kann, weil da irgendwas "kaputt" gegangen ist.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Periode überfällig; Grund dafür "Pille danach" oder eine Schwangerschaft?

Hallo. Die Story ist mir etwas unangenehm, aber ich könnte einen Rat gebrauchen. Vor 3 Wochen ist mir mit meinem neuen Freund und einem Kondom ein Missgeschick passiert und ich nahm aus Vorsicht die Pille danach, weil ich mich nach meiner Schätzung in den fruchtbaren Tagen befand. Am letzten Wochenende sollte dann normalerweise meine Periode einsetzen, sie kommt eigentlich auch immer recht pünktlich. Ich vernahm am Samstag schon ein verdächtiges leichtes Ziepen im Unterleib und ging davon aus, dass meine Menstruation innerhalb der nächsten Stunden einsetzen würde. Also schlief ich mit meinem Freund. Ohne Verhütung. Tja, und meine Periode kam nicht. Das vernommene Ziepen war wohl die Käsesoße oder so. Jetzt bin ich 5 Tage überfällig und ich drehe ein bisschen durch. Kann sich meine Periode einfach durch die Pille danach verschoben haben? Oder hat sich der Eisprung verschoben und mein Freund hat genau ins Schwarze getroffen? Würde ein Schwangerschaftstest bereits anschlagen, weil ich überfallig bin, auch wenn wir erst vor 5 Tagen miteinander geschlafen haben? Danke für die Antworten.

...zur Frage

Beim Sex mit meiner Freundin ist das Kondom geplatzt, sie ist schwanger und hat ihre Periode - was können wir tun?

wir wollen kein kind und ist sie dann wirklich schwanger weil sie hat ja ihre periode? Sagt der test.

...zur Frage

Periode überfällig - bin ich schwanger?

ich hatte in der nacht vom 8.4.auf den 9.4. sex&hatte dort auch am 3.tag meine periode. hab dann am 10.4.die pille danach genommen.jz bin ich 4 tage überfällig.

bin ich schwanger?

...zur Frage

Verhalten der Periode nach Pillenwechsel

Ich habe vor etwa 3 Monaten meine Pille gewechselt von der Swingo30 auf die Aristille da ich oft Probleme mit Pickeln hatte. Die ersten Periode nach dem Pillen wechsel trat sofort ein (Mittwoch's nahm ich die letzte Pille und Donnerstag bekam ich meine Periode) sie war stärker als sonst und dauerte auch nicht so lange wie sonst. Nun ist es so das ich eigentlich meine Periode erst 4 Tage nach der letzten Pille bekomme. Hat sich alles schon eingependelt? Bekomme ich meine Periode also wie gewohnt ? Wie lange braucht der Körper um das alles einzupendeln ? Ab wann muss ich mir sorgen machen wegen über Schwangerschaft (habe meine Pille immer pünktlich eingenommen!) ? Vielen Dank an alle Ratgeber !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?