Unregelmäßige Periode - Pille?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das macht überhaupt gar keinen Sinn, weil die Pille deinen natürlichen Zyklus komplett auf Eis legen würde. Die Ursache würde also nicht behandelt. Du solltest dir unbedingt eine zweite Meinung einholen oder direkt zu einem Spezialisten für den Hormonhaushalt gehen.

serenay 06.08.2017, 23:54

Dankeschön für deine antwort! (: Jetzt hast du mich ein bisschen verunsichert weil ich dachte, die ärztin wäre halt schon eine spezialistin für Hormone, weil die ja diesen Bluttest gemacht hat. Und ne freundin von mir hatte auch unregelmäßig ihre tage (nicht so krass wie bei mir, aber najaa), und die hat halt auch direkt die pille verschrieben bekommen obwohl die bei ner anderen frauenärztin war als ich. Deshalb weiß ich jetzt nicht so genau an wen ich mich da noch wenden soll .. 

kommt halt auch bissl dumm wenn ich dann zu den ganzen ärzten renne nur weil meine periode unregelmäßig ist :D ich hab halt auch angst dass die mich nicht so richtig ernst nehmen, hat mich schon voll überwindung gekostet zu der ärztin zu gehen ..

0
DerGast 07.08.2017, 09:08
@serenay

Der Spezialist für Hormone heißt Endokrinologe. https://de.wikipedia.org/wiki/Endokrinologie

Die Ärzte verdienen sehr gut an der Pille und verschreiben diese dadurch leider viel zu oft und zu schnell. Sieht man ja bei deiner Freundin. Oder wurde da auch Blut untersucht? Bestimm nicht einmal das. Wie alt seid ihr denn eigentlich? Und wie unregelmäßig ist die Periode bei dir/euch?

Wie bereits geschrieben wird die Ursache mit der Pille nicht behoben. Setzt du sie dann mal ab, kommt auch die unregelmäßige Periode wieder. Wem ist da geholfen? Oder willst du die Pille ab jetzt bis zu den Wechseljahren nehmen?

0
serenay 07.08.2017, 10:47
@DerGast

Also ich bin 17 und meine periode kommt mal nach 40 tagen, mal nach 70 tagen, manchmal erst nach 3 Monaten, also komplett unregelmäßig und in großen abständen. Meine freundin ist 16 und und hatte vor der pille immer so 30-40 Tage Zyklen, aber manchmal hat die Periode bei ihr für einen monat ausgesetzt. und soweit ich weiß wurde bei ihr nur ein gespräch geführt und sie kam gleich mit der pillenpackung raus.

Ja ok das ist natürlich schon irgendwie sinnlos wenn die pille die ursache nicht behebt .. aber meine frauenärztin meinte ja auch dass das testosteron dadurch gesenkt wird ?! sie hat mir übrigens die maxim vorgeschlagen, vielleicht ist das ne besondere pille?

0
serenay 07.08.2017, 11:10
@DerGast

ja das mit dem thrombose-risiko hab ich auch schon oft gelesen, aber das betrifft ja trotzdem nur ganz wenige von hundert tausenden frauen oder? aber ganz wohl ist mir bei dem gedanken auch nicht .. aber wenn alle frauenärzte nur die pille verschreiben, was soll ich da denn machen :// ich will ja einfach nur dass alles in meinem körper so läuft wie es laufen soll .. jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll.. 

0
serenay 07.08.2017, 11:13
@serenay

hab jetzt gerade mal bei so einem endokrinologen angerufen .. aber die frau am telefon meinte ich brauch ne überweisung .. aber ich müsste sowieso ne stunde bis dahin fahren mit dem bus .. ach man wieso ist das alles so kompliziert :D

0
DerGast 07.08.2017, 11:20
@serenay

Wie lange hast du die Periode denn schon? In der Anfangszeit sind Unregelmäßigkeiten ja normal.

Hast du mit deiner Mutti schon drüber gesprochen?

0
serenay 07.08.2017, 11:32
@DerGast

hab meine periode mit 12 bekommen, und war von anfang an so unregelmäßig. glaub also nicht so richtig dass sich da noch was ändert..

ja ich hatte ihr schon erzählt dass ich deswegen bei der frauenärztin war und so, aber meine mutti meinte auch ich soll ruhig die pille nehmen, dann bin ich auch gleich geschützt wenn ich mal nen Freund habe.. also nicht so hilfreich in dem Punkt :D

0
serenay 07.08.2017, 11:54
@DerGast

Ich habe leichte Akne und neurodermitis, aber keine ahnung ob das damit zusammenhängt. ansonsten hab ich keine symptome. bin auch weder unter- noch übergewichtig & glaube dass ich mich eigentlich ganz gesund ernähre.. 

aber dankeschön für den link, vielleicht kann ich ja trotzdem was davon umsetzen (:

1

Was möchtest Du wissen?