Unregelmäßige Periode?

2 Antworten

Hallo,

eine unregelmäßige Periode kann in deinem Alter normal sein, aber sie kommt ja nur sporadisch. Normalerweise pendelt sie sich in den ersten 2 Jahren (ungefähr) ein. Beim Frauenarzt warst du noch nicht?

Dann mach das erstmal: lass dich einmal untersuchen, um zu wissen, ob alles in Ordnung ist. Wenn du selbst sagtst, du seist sehr dünn, kann das auch ein Grund sein. Wenn dein Körper sehr ausgezehrt ist, solltest du versuchen ein bisschen zuzunehmen. Bei einer veganen Ernährung musst du sehr stark darauf achten, richtig versorgt zu sein, das ist schon nicht ganz einfach, wenn du alle tierischen Produkte ausschließt. Vor allem Milch und Eier lassen sich nicht ohne weiteres ersetzen. Du solltest deine Ernährungsgrundsätze mal überdenken, es darf nicht sein, dass du deine Grundsätze vor deine Gesundheit stellst.

Zu erst aber: ein Besuch beim Frauenarzt, der/die kann auch deinen Hormonstatus untersuchen und feststellen, ob du körperlich gesund bist, auch, ob du vom Gewicht stabil genug bist.

Mit deinen fast 16 Jahren kann ein erster Besuch beim Frauenarzt nicht schaden. Ob hinter der Unregelmässigkeit deiner Periode eine hormonelle Störung steckt, kann anhand eines Blutbildes festgestellt werden. Geh´zunächst nicht davon aus, dass du eine hormonelle Störung hast. Bei vielen Mädchen/jungen Frauen treten in den ersten Monaten/Jahren Unregelmässigkeiten auf. Diese verschwinden mit der Zeit von allein.

Unregelmäßige Periode seit 9 Jahren

Hallo, Ich von jetzt 21 und habe seit ich 12 bin meine Periode. Die kommt immernoch unregelmäßig. Zwischendurch habe ich die Pille genommen immer mal wieder 3/4-1jahr und dann wieder ein paar Monate nicht, weil ich sie immer vergessen habe. Wenn ich die Pille nehme läuft alles regelmäßig ab - setze ich sie ab ist alles wieder verspätet um 1 - 1,5 Monate. Dazu muss ich sagen dass ich 5 Jahre an starkem Untergewicht und Depressionen gelitten habe (bzw. Immer noch depressiv, Gewicht ist jetzt normal) Kann das auch daran liegen? Ich mache mir sorgen dass ich nicht mehr schwanger werden kann, weil da irgendwas "kaputt" gegangen ist.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Periode,SChilddrüse usw usf

hallo ihr lieben, und zwar habe ich folgendes problem,ich habe eine schilddrüsenunterfunktion. so ich hatte siet 2008 mal,das die periode sich um ein zwei tage nach hinten oder vorne verschob...... vor einem jahr war der wert TSH bei 12,75 und ich bekam im januar dann auch dafür tabletten.so im dezember hatte ich dann das problem,zum ersten mal,das meine regel zehn tage später kam.....

dann im mai 5 tage früher........letzten monat 5 tage später und diesen monat habe ich schon wieder das problem,mittlweile 7.tag drüber....... kann das von der unterfunktion kommen?bin immer noch in der einstellung,mein wert von letzter woche freitag ist 7,5...... oder doch was schlimmeres?so waren meine blutwerte soweit in ordnung,nur der CRP wert bei 10,2......könnte aber an einem herpes und nebenhöhlen liegen...... och menno......FA war gestern schon im urlaub,nur sprechstdhilfe da,die hat mir termin für 7.januar gegeben...... danke euch für eure hilfe lg

...zur Frage

Wie kann ich meine physische Angst loswerden?

Hallo ihr lieben. Ich brauche mal dringend euer Rat für die Zukunft. Ich bin weiblich und bin 17 Jahre alt.. doch habe ein Problem was eher nicht sooo normal ist. Sorry schonmal wenn es zu lang wird. Ich hatte vor ca 1 Jahr bzw 9 Monate einen Freund und wir hatten petting also fast Sex eher. Es war ja alles neu für mich also dachte ich , ich konnte schwanger sein.. ich hatte viel rechachiert, Beiträge von Frauen gesehen die meinten sie hätten erst im 3+ Monat gemerkt sei'n schwanger da die ihre Periode normal hatten oder eben die Tests waren negativ.. also hab ich mir monatelang ein Film geschoben und dachte bis noch vor 1 Monat ich wäre auch Schwanger.. obwohl mir damals die Frauenärztin sagte es sei nicht möglich wegen meiner Periode und hatte ja 4 Tests gemacht. Doch irgendwie ist ja auch alles möglich, oder etwa nicht? Wie auch immer.. möchte diese Angst loswerden! Möchte nicht zukünftig so weiter leben. Doch was kann ich tun? Habt ihr ein Vorschlag? Ich mein, wer weiß ob ich irgendwann mal mit noch 17j oder auch mit 18j dann einen Partner hab und es irgendwann so sein wird das wir GV haben oder auch nur Petting und ich dann wieder solche Ängste haben monatelang... klar gibt es verhüten usw aber naja Risiko ist immer da und + die Sachen die ich reachiert hab , hab ich eben noch mehr Angst. Wann soll man bitte zu 1Oo% wissen das man ist oder nicht? Wenn es Fälle gibt sowas wovor ich ja Angst hab.. ich möchte diese Angst so gerne loswerden. Was kann ich einfach tun? Glaube ich habe es weil ich eben nicht mit 17,18,19,2Oj schwanger sein möchte aber klar möchte man auch Neues probieren.. hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Wie lange darf ich diese zwei Schmerzmittel nehmen

Ich nehme Naproxen und Paracetamol gegen Schmerzen, anders könnte ich nicht mal mehr schlafen und würde die ganze zeit an starken schmerzen leiden.

nur hat mir keiner gesagt wie lange man das tun kann?

kann ich jetzt problemlos diese zwei medikamente ein paar monate nehmen, ich nehme sie ja schon zwei monate.

...zur Frage

Warum bin ich nun so schnell satt?

Hallo,

ich mache seit drei Monaten eine Diät (1,87m, 100kg) und gehe viermal die Woche knapp zehn Kilometer joggen.

Dabei habe ich in knapp drei Monaten acht Kilo abgenommen. 

Nun zu meiner Frage:

Ich bin inzwischen extrem schnell satt. 

Gerade habe ich zwei Brötchen mit Hering gegessen und es ging nichts mehr herunter.

Und das, obwohl ich heute morgen nichts und gestern nur einen kleinen Salat mit Cherry Tomaten und vier Möhrchen gegessen habe. Hatte bis eben mega Heißhunger und hab dann wie erwähnt die zwei Brötchen mit Hering gegessen.

Früher konnte ich viel mehr essen und ich bin von Natur ein athletischer Typ der eigentlich Essen kann wie ein Bär.

Warum bekomme ich jetzt nur noch so wenig herunter und bin so schnell satt? Verkleinert sich der Magen durch den Sport oder woran liegt das?

Vielen Dank bereits für die Hilfestellung! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?