Unregelmäßige Periode?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit deinen fast 16 Jahren kann ein erster Besuch beim Frauenarzt nicht schaden. Ob hinter der Unregelmässigkeit deiner Periode eine hormonelle Störung steckt, kann anhand eines Blutbildes festgestellt werden. Geh´zunächst nicht davon aus, dass du eine hormonelle Störung hast. Bei vielen Mädchen/jungen Frauen treten in den ersten Monaten/Jahren Unregelmässigkeiten auf. Diese verschwinden mit der Zeit von allein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

eine unregelmäßige Periode kann in deinem Alter normal sein, aber sie kommt ja nur sporadisch. Normalerweise pendelt sie sich in den ersten 2 Jahren (ungefähr) ein. Beim Frauenarzt warst du noch nicht?

Dann mach das erstmal: lass dich einmal untersuchen, um zu wissen, ob alles in Ordnung ist. Wenn du selbst sagtst, du seist sehr dünn, kann das auch ein Grund sein. Wenn dein Körper sehr ausgezehrt ist, solltest du versuchen ein bisschen zuzunehmen. Bei einer veganen Ernährung musst du sehr stark darauf achten, richtig versorgt zu sein, das ist schon nicht ganz einfach, wenn du alle tierischen Produkte ausschließt. Vor allem Milch und Eier lassen sich nicht ohne weiteres ersetzen. Du solltest deine Ernährungsgrundsätze mal überdenken, es darf nicht sein, dass du deine Grundsätze vor deine Gesundheit stellst.

Zu erst aber: ein Besuch beim Frauenarzt, der/die kann auch deinen Hormonstatus untersuchen und feststellen, ob du körperlich gesund bist, auch, ob du vom Gewicht stabil genug bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi! geh mal zum frauenarzt und lass dich dort untersuchen. in der ersten zeit ist es zwar einigermaßen normal, das die periode unregelmäßig ist, aber wenn du untersucht bist, kann der frauenarzt sagen ob alles ok ist oder es irgendeine ursache gibt. der kann auch das blut testen wegen hormonstörung und da dann auch was machen

trotzdem solltest du dich auch ausgewogener ernähren, nur vegan ist nicht so gut.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pschulke82 26.08.2011, 19:17

Dir ist aber schon bewusst, dass man sich auch vegan sehr gut ausgewogen ernähren kann? Alles was der Mensch braucht steckt in pflanzlichen Nahrungsmitteln!

0

Was möchtest Du wissen?