Unregelmässig werdender Zyklus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte immer eine unregelmäßige Periode. Mal 21 Tage, dann wieder 36 Tage. Das wird eigentlich erst dann spannend, wenn du Sex hast. Es ist dann ein dauerndes Auf und Ab der Gefühle.

Jetzt bleibe gelassen und gehe zum Arzt, wenn du Schmerzen hast oder Zwischenblutungen.

Besser wurde es erst, als ich die Pille nahm, da konnte ich die Blutung auf den Tag genau planen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch 16 Jahre alt und habe hin und wieder sehr lange Zyklen. Das ist in dem Alter ganz normal, dass die Periode etwas unregelmäßig ist (auch wenn sie davor schon lange Zeit regelmäßig war), also kein Grund zur Sorge ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woran kann es liegen? Pubertät?

Das oder Untergewicht, hormonelle Probleme, Stress, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?