unnormale Regelblutung

1 Antwort

in den Wechseljahren stellen sich die Hormone im Körper komplett um. Das bedeutet, dass Du entweder mal eine sehr starke Blutung hast und das nächste mal vielleicht wieder eine sehr schwache. Auch die Abstände zwischen der Regelblutung sind unterschiedlich. Trotzdem solltest Du Dich mal beim Frauenarzt erkundigen, alleine schon deswegen, dass Du beruhigt bist und weißt, dass es völlig normal ist.

Ursache für sehr leichte (schwache) Periode?

Ich bin es eigentlich gewohnt eine sehr starke Regelblutung zu haben. Seit ich aber nun sexuell aktiv bin habe ich gemerkt, dass meine Regelblutung seit dem sehr viel schwächer ausfällt. Wo ich damals regelmäßig keine "Missgeschicke" hatte und auslief, kann ich heute mehr als beruhigt in den wildesten positionen Schlafen ohne befürchten zu müssen dass etwas daneben geht. Teilweise habe ich am ob. sogar kaum oder nur sehr wenig Blut wenn ich es morgens wechseln möchte. Woran kann diese geringe Blutmenge liegen?

...zur Frage

Pille und keine Regelblutung, kann das sein?

hallo! ich nehm schon längere Zeit die pille, und seit ich sie nehm ist meine regelblutung immer sehr schwach, was ja auch normal ist! jetzt hätte ich sie aber gestern kriegen sollen (mit der pille ist das ja immer sehr regelmäßig), hab sie aber nicht bekommen! jetzt meine frage:kann das an der pille liegen oder muss ich die befürchtung haben schwanger zu sein? bitte helft mir, wär nicht so toll mit 17 schwanger zu werden....

...zur Frage

Wie lange kann sich die Regelblutung verzögern?

Also meine freundin hätte gestern in der früh die regel bekommen sollen, sie nimmt die pille. Wie lang kann sich dass verzögern?

...zur Frage

Verstärkt Wärme die Regelblutung?

Wärem fördert ja normalerweise die Durchblutung. Nun ist eine Regelblutung ja aber noch einmal etwas anderes. Daher meine Frage: Wenn ich bei Regelbeschwerden eine Wärmflasche auf den Unterleib legen würde, um die Krämpfe zu lindern, verstärkt sich dadurch dann irgendwie die Regelblutung oder hat das keine Auswirkung?

...zur Frage

Menstruation kommt sehr unregelmäßig. Muss ich mir Sorgen machen ?

Hallo... ich hab nun seit fast 50 Tagen meine Regelblutung nicht mehr gehabt. Ich habe aber ständig ein leichtes Ziehen im Unterbauch. ( Bin aber 100% nicht schwanger) Muss ich mir da jetzt Sorgen machen oder ist das normal ?

...zur Frage

Normal?

Ich habe eine frage: ist es normal wenn ich satt der Regelblutung so eine Art Blutklümpchen habe? Ich würde gerne wissen ob da irgendetwas nicht stimmt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?