Unglaubliche Schmerzen bei Periode- Frage zu lange, bitte unten weiter lesen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal: Du hast es sehr klar beschrieben. Außerdem ist die Frage leicht lesbar, weil Du Absaätze eingebaut hast.

Die Operation läuft Deiner Mutter ja nicht weg. - Eine mir persönlich bekannte Osteopathin berichtete mir, dass sie vielen Frauen geholfen hat, die Schmerzen bei der Menstruation hatten.

In USA und England ist Osteopathie weit mehr bekannt als bei uns. Bei uns ist sie langsam im Kommen.

Ohne natürlich Heilungsversprechen zu machen: Osteopathie ist das beste Schmerzmittel, oder besser: Keine-Schmerzen-mehr-Mittel, das ich kenne. - Damit wird allgemein nicht das Symptom, sondern - ganz oder soweit wie es möglich ist - die Ursache beseitigt, indem die Balance im Körper wiederhergestellt wird.

Eine gute Kurzbeschreibung zur Osteopathie findest Du hier

http://www.praxis-escherich.de/osteopathie/index.html

Falls Dir die Schrift zu klein ist, weißt Du vielleicht, dass Du sie mit

• strg und dem Pluszeichen vergrößerst, mit

• strg und dem Minuszeichen verkleinerst und mit

• strg und 0 (= Null) wieder normal hinkriegst.

Google auch mit

osteopathie faszien

und mit

was ist osteopathie

.

Osteopathen findet man unter anderem unter Krankengymnasten mit dem Zusatz Osteopathie, ebenso spezialisieren sich einige Heilpraktiker mit solch einer Zusatzausbildung und auch einige Ärzte.

Die Berufsbezeichnung "Osteopath" ist nicht geschützt. Um an einen gut ausgebildeten Osteopathen zu kommen, frage den Therapeuten ruhig, wie lange er / sie Osteopathie gelernt hat. Fünf Jahre sollten es sein.

Manche Krankenkassen übernehmen die Kosten für osteopathische Behandlung (so zum Beispiel die Techniker). Google mit

osteopathie und füge Deine Krankenkasse hinzu, um zu erfahren, ob auch Deine Krankenkasse die Kosten übernimmt.

.

Und ist bei Deiner Mutter abgeklärt, ob sie vielleicht an Endometriose leidet? - Google mit

regelschmerzen endometriose

und mit

was ist endometriose

.

Auch Nahrungsmittelunverträglichkeit kann zu Regelschmerzen führen. Ob sowas vorliegt, kann ein Allergologe herausfinden. Um Dir davon einen Eindruck zu verschaffen, google mal beispielhaft mit

histamin regelschmerzen

.

Trinkt Deine Mutter genug Wasser? - Die meisten Menschen trinken zu wenig Wasser.

Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

90 kg = 2,7 Liter

100 kg = 3 Liter

usw.

Wenn salzreich und / oder viel Süßes gegessen wird, braucht der Körper mehr Wasser.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, damit sind wir schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Der Rest ist im Laufe des Tages allgemein leicht zuschaffen.)

Gut ist, stets eine ½-Liter-Wasserflasche bei sich zu haben. Eine ganze Weile kann sie mit Leitungswasser aufgefüllt werden. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch): Wasser - die gesunde Lösung. Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen. - Wenn Du googelst mit

amazon wasser die gesunde lösung

und Dich da reinklickst, kannst Du viele positive Kundenrezensionen lesen ((klick dort neben die gelben Sterne).

Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.

.

Deiner Mutter alles Gute - und Dir auch.

Hallo .,

also die Menstruationsbeschwerden können sich unterschiedlich ausdrücken, dies kann auch zu Rückenschmerzen führen. Die Entfernung der Gebärmutter ist nicht unbedingt sinnvoll. Denn die Gebärmutter stellt Prostaglandine her, wenn man folgenden Link glauben kann ist das aber zu viel.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/menstruationsbeschwerden.html

Ich weis nicht ob ein Endokrinologe hier weiterhelfen kann, ohn edas es zu weiteren Problemen kommt weis ich nicht . Man gibt ja auch nicht mehr so oft Hormone gegen Wechseljahresbeschwerden (Brustkrebs).

Schmerzen können aus ganz verschiedenen Gründen entstehen auch die Intensität und Intervalle spielen eine große Rolle. Um dich erstmal zu beruhigen deine Mutti hat bis jetzt alles richtig gemacht und die eingeleiteten Untersuchungen werden sicherlich dann auch die Ursache klären. Ich wünsche deiner Mutti Gute Besserung!

Habe höllische Rückenschmerzen

Guten Tag Also letztens beim Fussball spielen hab ich ein fallrückzieher gemacht Und bin ungefähr von 1 Meter auf mein Ellbogen gelandet das Problem liegt Nicht am Ellbogen sondern am rücken weil der Ellbogen den Sturz abgefangen hat. Also ich glaub ma das diese schmerzen irgend etwas mit meinen nerven zu tun hat. Beim lachen, wenn ich mich hinsetzen will tut es weh. Also wollte ma Prossefionele hilfe... Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich die Schmerzen behebe

...zur Frage

Wie lange darf ich diese zwei Schmerzmittel nehmen

Ich nehme Naproxen und Paracetamol gegen Schmerzen, anders könnte ich nicht mal mehr schlafen und würde die ganze zeit an starken schmerzen leiden.

nur hat mir keiner gesagt wie lange man das tun kann?

kann ich jetzt problemlos diese zwei medikamente ein paar monate nehmen, ich nehme sie ja schon zwei monate.

...zur Frage

Kortisonsalbe während Periode in Intimbereich anwenden?

Hallo,

da ich noch immer mit der Scheidenentzündung kämpfe und vom Arzt Kortison für die Scheide bekommen habe frage ich mich jetzt ob ich sie auch während der Periode anwenden kann?

Mein Scheideneingang ist entzündet also ich müsste sie schon in die Scheide schmieren.

Danke schon mal!

...zur Frage

Starke Unterleib, Rücken, Bein Schmerzen. Zyste am Eierstock

Hey zusammen, ich bin 15 und weiblich. Ich hatte im Sommer 2012 eine 7cm große Zyste genau am Eierstock, lag 1 Woche im Krankenhaus, weil sich der Eierstock verdrehen konnte, habe mich aber gegen das entfernen der Zyste entschieden (Operation). Nach ca. einem Monat musste ich zum Frauenarzt, da wurde dann gesagt, dass die Zyste weg sei (die Ärztin hat nichts gefunden) die Ärztin war etwas komisch und hat auch nicht wirklich genau geguckt (Ultraschall). Ich hatte danach trotzdem ab und zu leichte Schmerzen. Danach hatte ich eine Zeitlang Regelschmerzen, die sich aber gebessert haben. So ab Februar habe ich wieder ab und zu Schmerzen, die aber nicht stark sind. Sie kommen für einen Kleinen Moment, für Sekunden, und gehen dann wieder. Heute kann ich die Schmerzen aber fast nicht aushalten, ab heute Morgen sind sie feste und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Mein Rücken tut auch weh und es geht auch in mein rechtes Bein über. Es kommt manchmal so ein festes Ziehen, dass ich das Gefühl habe erbrechen zu müssen. Ich fühle mich schwach und schlafe seit gestern eigentlich auch die meiste Zeit, Fieber habe ich nicht, meine Periode hatte ich vor 1 Woche und 4 Tage. Ist es die Zyste? Wenn es morgen nicht besser wird, wo sollte ich hin gehen (Frauenarzt, Hausarzt oder sofort ins Krankenhaus)? Was kann durch so eine Zyste eigentlich alles passieren? LG und vielen Dank!

...zur Frage

Wieso Rückenschmerzen vor den Tagen?

Ich habe vor der Periode meist Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich, mal stärker, mal schwächer. Ich weiß dann immer schon, dass sich was ankündigt. Das ist nicht weiter schlimm, mich würde nur mal interessieren warum das so ist, was hat die Periode mit dem Rücken zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?