Ungewöhnliches während der Menstruation?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann aber auch sein, dass es einfach nur geronnenes Blut war ... das Blut klummpt dann zusammen und sieht ähnlich aus wie ein Stück rohe Leber, die wir beim Schlachter kaufen können.

Also --- keine Panik

Ich vermute, dass es ein Teil der Gebärmutterschleimhaut war. Du nimmst nicht die Pille oder verhütest hormonell? wenn ja, kann es nicht die Gebärmutterschleimhaut gewesen sein, andernfalls liegt es nahe, dass es diese war.

Ich könnte mir von Deinen Zahlenangaben vorstellen, das sich die oberste Schicht Zellulose Deines Tampons abgelöst hat und vielleicht abgerissen ist und Du "es" dann beim nächsten Toilettengang ausgeschieden hast.Mess doch mal einen Tampon nach (einen unbenutzten), dann hast Du wahrscheinlich des Rätsels Lösung.

blutung nach dem sex was kann es sein?

also seit ein paar monate habe ich probleme mit meiner periode. sie kommt regelmäßig aber wenn ich zum beispiel samstag fertig bin und sonntag dann mit meinem freund sex habe und einen orgasmus habe bekomme ich noch während dem sex oder danach nachblutungen. das passiert jetzt regelmäßig und ist mir eigentlich unangenehm gegenüber meinem freund. mein hausarzt sagt das das mein neuer zyklus ist aber irgendwie glaub ich das nicht. hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

...zur Frage

Reiseapotheke - dm-Brausetabletten bei Durchfall - Erfahrungen?

Hallo! Ich bereite gerade meine Reiseapotheke vor. Da möchte ich auch gerne etwas gegen Durchfall mitnehmen, weil mein Magen-Darm-Trakt ohnehin schon angegriffen ist und ich vor 3 Jahren am selben Urlaubsziel auch einige Tage Durchfall hatte.

Jetzt bin ich in der letzten dm-Zeitschrift zufällig auf ein neues Produkt gestoßen, das für die Reiseapotheke empfohlen wird und "Durchfall akut" heißt.

Das sind Brausetabletten mit Orangengeschmack und auf der Verpackung steht: "Medizinprodukt - zur Behandlung von akutem Durchfall, - mit Elektrolyten, hilft beim Ausgleich von Salz- und Flüssigkeitsverlust, - auch für Kleinkinder; klinisch geprüfter Wirkstoff."

Ich finde das hört sich doch erstmal ganz gut an, dachte mir, das könnte vielleicht eine Alternative sein, weil ich Kohletabletten einfach ekelig finde. Ich habe dann mal eine Packung mitgenommen (weil meine Eltern sowieso auch was brauchen).

  • Erste Frage: Kennt jemand von euch zufällig dieses Produkt? http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/dasgesundeplus_home/dgp_produkte/dgp_produkte_pharma/dgp_produkte_pharma_magen_darm_verdauung/194396/das-gesunde-plus-durchfall-akut.html;jsessionid=9E2EAD1E9AD96578708A9295105093F4.hpworker1

Ich habe mir dann auch mal die Packungsbeilage durchgelesen. Da steht u.a. folgendes:

"Wie wirkt Das Gesunde Plus Durchfall akut?

Das Gesunde Plus Durchfall akut ist ein natürliches Produkt zur Behandlung von akutem Durchfall. Es besitzt eine Zweifachwirkung und fördert die schnellere Genesung...

... Durchfall akut enthält ein Tonmineral, das eine hohe Bindungskapazität für durchfallverursachende Substanzen wie Toxine, Viren und Bakterien besitzt.

Es bildet einen Film auf der Darmschleimhaut und schützt diese somit vor Kontakt mit den durchfallverursachenden Substanzen.

Die Elektrolyte ... helfen zusätzlich, die durch den Durchfall bedingten Mineralstoffverluste wieder auszugleichen.

...

Es wirkt rein physikalisch, der Wirkstoff wird nicht vom Körper aufgenommen oder verstoffwechselt und unverdaut auf natürliche Weise vom Körper ausgeschieden."

Da steht aber auch, dass man das nicht nehmen soll, "wenn sie gleichzeitig andere Medizinprodukte oder Arzneimittel nehmen"

  • Und da kommt meine zweite Frage: Das verstehe ich nicht so ganz, da ja auch drin steht, dass es nicht vom Körper aufgenommen und nicht verstoffwechselt wird. Dann kann es doch eigentlich gar nicht zu Wechselwirkungen kommen, oder? (Falls das hilft, ich nehme regelmäßig Valoron 50/4 mg (1x1), Pantoprazol 20 mg (1x2) und Motilium 10 mg (3x1))

Dürfte ich die Brausetabletten dann wirklich nicht nutzen?

Wäre super, wenn ihr mir zu den zwei Fragen was sagen könntet, da mein Hausarzt noch im Urlaub ist und erst kurz bevor ich fahre wieder da ist.

Danke!

...zur Frage

Komische Blutungen! Blutung stoppt immer wieder...

Hallo, ich hab moment komische Blutungen! Zb. heute morgen habe ich geblutet, sodass ich eine Binde benutzen musste! 2 Std später hat die Blutung wieder aufgehört. Und die letzten 3 Tage hatte ich bräunlichen Ausfluss..wahrscheinlich ein Vorbote zur Blutung? Soll das die Periode gewesen sein?

Genauso war das vor 2 Monaten auch schonmal...immer wieder ein bisschen Blut (wirklich sehr schwach!!!) und dann stoppt es wieder und manchmal fängt es dann am nächsten tag wieder ganz leicht an! So geht das dann paar Tagelang.

Normalerweise kenne ich meine Menstruation..ich blute an einem Stück durch! Nicht schwallartig sondern kontinuierlich durchgehend über 3-4 Tage!

Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer Probleme mit dem Zyklus hatte! Ich hab garkeinen geregelten! Ich bin 24, hab ne Schilddrüsenunterfunktion....

Habt ihr sowas auch schon gehabt?

Lg eure Sweela

...zur Frage

bitttteeeeeeeeeee brauche antworten

mus mann umbedingt binden und tampongs für die periode kaufen oder kann man auch mit klo papier sorry blöde frage!! aber ich brauche antwortenn

...zur Frage

Periode: Wie lange dauert sie noch?

Hallo Ich bin 12 Jahre alt und ich habe meine periode jetzt zum 5. Mal. Meine Regel daierte immer 5-7 Tage aber jetzt bin ich schon beim 8. Tag. Die erste 3-4 Tage war es stark und jetzt wurde es eh schon schwächer aber ich muss immer noch Binde/bzw. Slipeinlage verwenden. Schmerzen hatte ich noch nie und habe auch jetzt keine. Wie lange wir meine Periode noch dauern? Sollte ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Hellrote Blutung/Schwanger?

Guten Tag zusammen,

Ich bin 18 Jahre alt und nehme seit 2 Jahren regelmäßig die Pille.

Gestern hatte ich eine Art Zwischenblutung mit hellrotem Ausfluss und jetzt haben mein Freundund ich Angst das ich schwanger sein könnte.

Wir hatten vor 6 Tagen das letzte mal Geschlehtsverkehr. Normalerweise verhüten wir zusätzlich noch mit einem Kondom, das haben wir diesmal weggelasssn...

Vielleicht können ihr mir ja helfen ..

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?