Unfruchtbar wegen SD-Krankheit / Pille? Keine Menstruation!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Keine Menstruation = kein Eisprung, oder?

Wenn man die Pille nimmt, hat man grundsätzlich keinen Eisprung, weißt du das nicht und hat dir das dein Frauenarzt nicht gesagt? Die Pille unterdrückt ja den Eisprung, damit man nicht schwanger werden kann.

Deshalb bekommt man in der Pause auch keine Periode im eigentlichen Sinne sondern eine Abbruchblutung auf Grund des Hormonentzugs.

Wie fruchtbar du bist wirst du herausfinden, wenn du die Pille absetzt.

Ok, das werde ich dann man versuchen müssen... dauert das, bis sich der Zyklus wieder einpendelt? Nein, ich wurde aufgrund meiner vielen besorgten Nachfragen immer nur belächelt und das Ausbleiben der Blutung als 'Nebenwirkung' abgestempelt ... bzw als Nebeneffekt der SD Krankheit

DerGast 08.01.2014, 19:18

Das kann man nicht vorhersagen. Kann sofort wieder klappen oder einige Monate dauern.

Wieso antwortest du als Gast? Du kannst auch direkt auf Antworten antworten mit "Antwort kommentieren".

0

Was möchtest Du wissen?