Unfall, seitdem schmerzen in der Schulter?

3 Antworten

Bei einem Auffahrtsunfall oder Aufprall, kann die Schulter geprellt sein oder Muskeln gezerrt. Sowas dauert schon eine Weile. Einen Arztbesuch würde ich dir trotzdem empfehlen, schon um Schlimmeres auszuschließen bzw. die richtige Behandlung zu bekommen. Man ist dann immer auf der sicheren Seite und macht sich nicht soviele Gedanken.

Hausarzt oder Orthopäde sind gut geeignet.

Punkte bekommst du bei Fahrverboten oder durch Anrichten größerer Schäden, Personenschäden. Bei kleinen Unfällen regelt das meist die Versicherung, ohne dass es zu Punkten kommt. Jetzt hilft nur abwarten, denn die melden sich bei dir wegen Ordnungsgeld oder Punkten.

Dank dir für die ausfürhliche Antwort. Ich war damit bei einem Orthopäden. Die Schulter war durch den Aufprall geprellt, was bei der ersten Untersuchung direkt nach dem Unfall scheinbar nicht auffiel.

1

Du schreibt leider nichts über den Hergang des Unfalls, daher kann man zu den Folgen auch nichts sagen ( das Lesen des Links habe ich mir geschenkt ).

Was Deine Schulter anbelangt : Du schreibst auch nichts Genaueres über den Zeitpunkt, aber ich möchte schon annehmen, dass bei Andauer der Schmerzen ein Arzt-Besuch angezeigt ist. In der Regel geht man zuerst zum Hausarzt und wenn der " überfordert " ist, wird er Dich zu einem Orthopäden überweisen.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

warst du schon mal deswegen beim arzt?

das sollte man nämlich sofort tun, wenn man nur den allergeringsten zweifel hat, dass man nicht DOCH was abbekommen hat.

natürlich - geh zum arzt. erst mal zum hausarzt.

mit den punkten kenne ich mich nicht aus.

Liest Du eigentlich die Fragen nicht gründlich ? Der Fragesteller schreibt doch ganz genau, dass er noch nicht beim Arzt war !!

0
@Tigerkater

Ich habe geschrieben, ob ich deswegen 'nochmal' zum Arzt soll. Ich war direkt nach dem Unfall in der Notaufnahme. Wurde da aber nur grob durchgecheckt.

0

Schmerzen in Arme bis in die Hände hinein nach Unfall. Was kann ich noch tun?

Anfang Februar 2013 hatte ich einen Auffahrunfall. Mit ca 50 km Geschwindigkeitsunterschied ist mir jemand hinten ins Auto gefahren. Ich spürte einen kräftigen Schmerz im Brustwirbelbereich schätzungsweise 6/7/8, der mir den Atem raubte und den ich heute hin und wieder noch schmerzhaft spüre. Gleichzeitig könnte ich kaum meine Arme bewegen um evtl. mein Telefon hervor zu kramen um einen Notruf abzusetzen. Ich hatte ein ziemlich schmerzhafte Beule am Hinterkopf. In der Notaufnahme musste ich mich erst einmal übergeben. CT's wurden gemacht vom HWS BWS = keine Frakturen. 5 Tage Hospital – Schmerztropf – schmerzhafte Muskelkrämpfe im BWS 6/7/8 Bereich während des aufrechten Gangs, die ich bis vorne in den Rippenbereich spürte.

Seit meiner KH-Entlassung, ohne hochdosierte Schmerzmittel, habe ich bei Bewegung starke Schmerzen in den Schultern. Beim Anheben der angewinkelten Arme zieht es bis in die Arme hinunter, die Handgelenke (wobei rechts auch zwischendurch eine Carpal Tunnel Syndrom festgestellt wurde) schmerzen ständig bei Dreh- und Greifbewegungen, zeitweise bis in die Finger hinein. Kopfbewegungen schmerzen seitlich den Nacken hinauf. Bisher hatte ich sehr viel Kraft in den Händen, die nun komplett verschwunden ist. Doppelbewegungen, wie Dreh-und Zieh- oder Drück- und Wischbewegungen gehen nicht ohne starke Schmerzen. Ich habe Schmerzen, wenn ich in Ärmel steigen muss, überhaupt beim An-und Ausziehen von Oberteilen. Arme allgemein heben, seitlich ausstrecken (links schlimmer als rechts). Schürzengriff geht mal gerade so mit Schmerzen. Nachts sind die Schmerzen in den Armen Handgelenken und Händen extrem schlimm während des Umdrehens. Die Hände kann ich manchmal Morgens nicht mehr zur Faust schließen. Heben der Bettdecke ist schmerzhaft.

Im MRT wurden auch 2 Bandscheibenvorfälle HWS C4/C5 gesichert, wobei der Neurochirurg meinte, dass diese nicht die Ursache der Schmerzen wären. Impingement Syndrom der Schulter beidseits und Subakromiale Bursitis war die letzte Diagnose Anfang Dezember. Trotz Physiotherapie hat sich nicht wirklich etwas gebessert. Alle Ärzte haben bisher den 1.Brustwirbel unbeachtet gelassen. Mein Bauchgefühl sagt mir jedoch was anderes. Das habe ich auch meinem Orthopäden gesagt, der mir wieder nur Entspannungsphysiotherapie verschrieben hat. Hat jemand vielleicht irgendeine Idee an wen ich mich noch wenden kann? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?