Unerklärliches Kribbel in den Beinen und Armen

3 Antworten

Hallo Jana,

ich weis nicht was der Neurologe gesagt hat... . Ob es sich bei Dir um Parästhesien handelt oder um etwas was man doch lieber ausschließen würde MS. Ich kann es nicht genau sagen aber ich hoffe einmal für Dich das es eine Neuropathie oder diabetische Neuropathie ist.

Zitat - Ergebnis war, dass wohl Nerven geschädigt sind aber weshalb, konnten sie nicht klären. Nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde mit Hinweis auf psychische Problem (wohl immer die letzte Diagnose und obwohl eine Nervenschädigung gemessen wurde).

Du hast immer ein Recht auf eine Zweitmeinung - ja und da würde ich schon klar die Frage stellen könnte es sein ..zumindest um dies auszuschließen. Du hast in Deinen Zeilen nichts geschrieben XYZ ist ausgeschlossen worden.

Ich hoffe für Dich das es nur ein eingeklemmter Nerv ist odgl. Falls doch .. würde ich mich in einem der vielen Foren dazu schlau machen

Alles Gute Stephan

Wenn die im Krankenhaus gesagt haben, das Nerven geschädigt sind, warum haben sie dir dann nicht geraten zu einem Neurologen zu gehen. Verstehe ich nicht.

Ich würde es dir Raten gehe zum Neurologen.

wenn du keinen hast, hier findest du einen

http://www.jameda.de/?jamsess=03e76044721aa3cc5dcd8d89aadab4a6

1

Ich war auf zwei neurologischen Stationen, nachdem der erste Arzt nicht mehr weiter wusste, bin ich weiter geschickt worden mit Weiterbehandlung beim Hausarzt.

0

Schau mal hier rein:

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=296dfa1558d08575e8f2470af014aef7&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Neurologische Symptome

  • Degenerative Polyneuropathien der Extremitäten (bilateral, symmetrisch) [1, 7, 8, 9, 17]

  • Parästhesien – Kribbeln, Taubheit, Einschlafen der Glieder, Kälte- und Wärmewahrnehmungsstörungen [7, 9]

Dagegen kannst Du ein gutes B-Komplex nehmen. Die B-Vitamine sind für die Nerven zuständig.

1

Hallo Hooks, vielen Dank für deine Antwort! Vitamin 12 wurde gecheckt und der war im Normbereich, ich esse ausreichend tierische Produkte...kann es trotzdem dieser Vitamin Mangel sein? Ich meine ansonsten fühle ich mich echt gesund und fit, kann dieser Mangel auch einfach "nur" dieses Symtom auslösen?

0
28
@JanaHimbeere

Dein Arzt kann feststellen, ob bei dir ein Vitaminmangel vorliegt.

Sollte das wirklich der Fall sein, wird er dir eine entsprechende Therapie vorschlagen.

0
1
@Zweimal

Bluttest wurde gemacht. Ein Vitaminmangel liegt nicht vor.

0
40
@JanaHimbeere

@ Jana Himbeere:

Es geht hier um den Mangel an Vitamin B1 - da nutzt es nichts, wenn man B12 testet. Ob man B1 testen kann, weiß ich nicht. Man kann es aber auch rückschließen, das kostet nichts.

B1-Mangel hast Du nämlich immer dann, wenn Du etwas ißt, das Zucker enthält oder Mehl, das vor mehr als 2 Wochen gemahlen wurde.

Da kann man eigentlich davon ausgehen, daß die meisten Mitteleuropäer B1-Mangel haben - manche mehr, manche weniger.

Es ist also durchaus nötig, sich diese Vitamine zu besorgen, wenn man sie nicht anderweitig in der Ernährung bekommt.

B1-Bomben wären z.B. gekeimte Getreide, ißt Du das?

Ich nehme immer dies hier und bin sehr zufrieden damit. http://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b-komplex-ratiopharm-kapseln-60-st-ratiopharm-gmbh-pzn-4132750.html

0
40
@Hooks

Warum ist meine andere Antwort gelöscht worden?

0

Arm Kribbelt manchmal

Moin Moin

Mein Linker Arm fühlt sich manchmal total komisch an als ob ich dort was ran drücken würde, und manchmal schmerzen vom Ellbogen kommend und manchmal ein Kribbeln im Arm, manchmal auch in den Fingern

Ich Arbeite Beruflich viel am Pc muss viel sitzen schreiben und habe dadruch auch so ein Taubes gefühl am Nacken als ob da irgendwas sitzt z.b Pullvoer und nicht ruscht so fühlt sich das an, oder schmerzen im Nacken bereich, auch mein Rücken fühlt sich manchmal auf einer kleinen stelle leicht taub kirbbelnd an... Rückenschmerzen habe ich auch bei zu langem sitzen...

Hat das damit irgendwas auf sich ? Bei zu langem Pc arbeiten also mit der Rechten Hand an der Maus wird sie auch Taub und kribbelt und pocht beim zusammendrücken und aufmachen

Kribbeln ist auch manchmal in den Beinen und auf den Oberschenkeln

Ich treibe normalerweiße in meiner Freizeit viel Sport, Fussball und abends manchmal 1 Stunde Fahrrad fahren, ernähre mich auch sonst gesund, achte darauf kein Übergewicht kein Alkohol kein Rauchen ( Noch Nie)

Alter 16 Jahre

...zur Frage

Arme schlafen Nachts ein

Hallo Zusammen, bei mir schlafen die Arme nachts in letzter Zeit immer komplett ein. Es ist dann nicht nur das Krippeln, sondern ich kann meine Arme gar nicht mehr fühlen oder lenken. Es ist wie wenn ein totes Stück Fleisch an deinem Körper hängt. Ich versuche dann immer meine Arme und die Finger zu bewegen, und dies geht dann erst nach ca. 20 Sekunden. Egal wie ich liege ob auf dem Bauch, auf dem Rücken oder auf der Seite, es ist jede Nacht, seit 2 Wochen. Hat jemand ähnliche Beschwerden?

...zur Frage

Druckgefühl am linken Brustkorb + Kribbeln im linken Arm - was tun?

Hallo! Ich habe schon seit ein paar Tagen ständig ein Druckgefühl auf der linken Seite des Brustkorbs und dazu kribbelt mein linker Arm mal mehr, mal weniger und ist ein bisschen taub. Nachdem ich die ganze Nacht nicht geschlafen hatte vor Angst (da macht man sich ja so seine Gedanken übers Herz etc.) war ich bei meiner Hausärztin, EKG gemacht und abgehört, sie meinte, alles wäre ok und es kommt vll vom Rücken und jetzt soll ich zur Physiotherapie. Irgendwie bin ich aber etwas unzufrieden bzw. immer noch sehr ängstlich was diese Symptome angeht und habe echt Angst, dass da iwie was übersehen wurde oder wie auch immer. Weil nen schiefen Rücken (Skoliose) habe ich schon lange und bisher noch nie solche Symptome wie jetzt und auf einmal soll das die Erklärung sein? Naja..

Ich weiß jetzt nicht, wie ich weiter machen soll. Ich habe jede Nacht richtig Angst vor dem Einschlafen (wohne alleine und keiner würde es merken, wenn mir was passiert) Habt Ihr eine Idee, was ich haben könnte? Zu welchem Arzt würdet ihr jetzt gehen? Bzw. was würdet ihr jetzt machen?

Danke für eure Antworten, ich brauche dringend Rat bzw. eigtl. eher Beruhigung =(

...zur Frage

Durch einnahme von Kortison bekomme ich kribbeln in den Armen

Hallo,

ich hab vom HNO Artz Kortison verschrieben bekommen, wegen meines Tinnitus.

Heute zum ersten Mal zwei Tabeltten genommen und Nachmittags haben dann meine Arme angefangen zu kribbeln. Könnte das damit zusammen hängen?

Im Internet konnte ich leider nichts finden :c

Langsam fangen auch meine Oberschenkel an.

Was soll ich machen?

Allg. Info: Tinnitus habe ich schon seid über 2 Jahre - jetzt hat sich aber auf der linken Seite die Tonlage geändert - das das Krotison. Ich selbst bin 28, weiblich, keine Allergien oder sonstigen, aber ich nehme die Pille.

...zur Frage

Komisches Gefühl in beiden Armen

Hallo zusammen,

getsern war ich auf unserem Herbstfest und bin auch etwas wildes gefahren ( nennt sich XXL und drehr sich im Kreis und geht wie ne Schaukel hin und her)

Während der Fahrt fingen beide Arme brutal zum Kribbeln an und mein Magen tat ziemlich weh und Kribbelte auch. Wo die Fahrt zu Ende war waren meine Beine wie wackelpudding und hab gezittert am ganzen Körper.

Seitdem hab ich immer das Gefühl als ob im Hals was steckengeblieben ist das nicht richtig runterrustcht -.- Ausserdem kribbelt mein linkes Bein manchmal direkt am Schienbein

Was denkt ihr könnte das sein? Dachte zuerst ans Herz , weil ich zur Zeit mal so Aussetzer habe. War aber beim KArdiologen und der hat Ultraschall, EKG und einen Ultraschall an den Halsschlagader gemacht , alles ohne Befund!!!

Oder kann es mit meiner Darmentzündung zusammen hängen?

lg

...zur Frage

Kribbeln in Arme und Händen nach Alkoholkonsum?

Hallo ich hab seit Donnerstag so ein kribbeln in den Armen und Händen als ob sie eingeschlafen wären. Naja ich hab an dem Tag zu viel getrunken und hatte 2 Promille im Blut. Ich bin zwar wieder nüchtern hab aber dieses kribbeln und weiß jetzt nicht genau woher das kommt bzw ob das nun schlimm ist und was ich dagen tun kann. Ich hoffe jmd weiß dazu was, Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?