unerklärliche Übelkeit

3 Antworten

Hallo Angimangi, es könnte sein, dass Du einen Reizmagen hast, das zieht nichts Schlimmeres nach sich und hat oft psychische Gründe. (Quelle: http://magenschmerzen.net/). Könnte das evtl. möglich sein? VG, Sabine

Hallo angimangi,

eine dauerhafte Übelkeit würde ich in jedem Fall ärztlich abklären lassen. Angst brauchst Du davor nicht zu haben. Der Arzt macht ja nichts wildes, ausser Dir ein wenig auf dem Bauch zu drücken und vielleicht einen Ultraschall. Das tut beides wirklich nicht weh. Auch kann und wird der Arzt Dir bei Bedarf die richtigen Medikamente verordnen.

Gute Besserung und LG, Sandy

Bei vielen Ängsten und Stress hilft Psychotherapie. Vielleicht ist es körperlich gesehen nichts Schlimmes, aber Du scheinst darunter zu leiden. Gut, wenn Du Dir Hilfe suchst, vielleicht am ehesten im psychischen Bereich.

Gegen "Luft im Bauch" kann Lefax helfen, bis zu 3x tgl. 2 Tabletten. Das lindert möglicherweise die Symptome. Aber hilft wohl nicht dagegen, wenn Du unter Stress und Ängsten leidest und evtl. dabei viel "Luft schluckst".

Langanhaltender Stress

Hallo bin 22 Jahre und leide unter langanhaltenden Stress mit Übelkeit und Angstgefühlen. Habe seit kurzem so ein komisches Gefühl im Brustkorbbereich. Einmal hatte ich sogar dort kurz stechen gehabt. Ich habe Angst das es mein Herz ist und das ich einen Herzinfarkt bekommen könnte. Ich war letztes Jahr beim Kardiologen der hat so Tests mit mir gemacht und gemeint alles ist in Ordnung obwohl ich letztes Jahr auch viel Stress hatte. Ich bitte um eine Antwort.

...zur Frage

Riesen Angst vor hirntumor!?

Ich hab seid einiger Zeit viele körperliche Symptome. Ich hab immer Kopfeweh, Sehstörung, Tinnitus, Schwindel, Übelkeit, alles tut weh usw. Ich habe jetzt Riesen Angst vor einem Tumor, weil ich auch sehr vergesslich bin. Ich hab zwar bald einen Mrt aber ich hab solche Angst. Ich hab aber auch Depression & Angststörung. Viele sagen das könnte auch alles davon kommen. Hilfe!

...zur Frage

schwäche am hinterkopf

hallo leute kennt jemand das komische hinterkopf schwäche und benommenheit ?. zwar hab ich kein schmerzen aber es ist so unerträglich. und dann hab ich angst das was schlimmes sein kann.

blutwerte sin ok. EEG auch oky.

kommt das alles von mein stress ?. bedanke mich in voraus. mfg

...zur Frage

Kurzzeitiges stechen am/im Herz

Hallo erstmal,

Ich bin 15 Jahre alt und habe ab und zu mal ein komisches stechen im/am Herz, ich versuche es euch einmal zu beschreiben.

Es tritt selten auf, vielleicht 1 mal in 2-3 Monaten, ich hab mir nichts bei gedacht, weil ich es als harmlos ansah, doch jetzt macht es mir doch schon sorgen.

Also es tritt plötzlich einfach auf es sticht aufeinander im/am Herz, wenn ich beispielsweise die Luft Anhalt hört es auf, sobald ich einmal richtig einatme, ist es so, es fühlt sich so an als löst sich irgendwas und es ist mit einem stechen weg. Ich stelle mir das wie folgt vor. Es ist so als, schwer zu beschreiben, stellt es euch als ein Brötchen Krümmel vor, es fühlt sich so an als läuft es zusammen mit dem Blut durch eine Vene und bleibt es hängen, es fühlt sich so an als Rätscht es an der Innenseite einer Arterie, halte ich die Luft an, ist es so als ob es ,,steht" und sobald ich direkt nachdem ich die Luft angehalten habe ein bzw. Aus atme,löst es sich rucksrtig mit einem mittelstarkem stechen und es ist weg.

Es tritt wirklich nur sehr selten auf, aber es bereitet mir doch jetzt ernsthaft Sorgen, dass es was schlimmes sein könnte. Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann, oder mir vielleicht auch genannt werden kann, um was es sich handeln könnte.

...zur Frage

Herzbeschwerden mit 14. Was schlimmes ??

Hallo. Ich bin 14 Jahre alt und habe oft ein stechen in der herzgegend was manchmal bis in den Arm ausstrahlt. Dazu kommt meistens Übelkeit, schwindel, herzrasen (keine rhytmusstörungen) und ich bekomme schlecht Luft was fast immer zum Hyperventillieren führt.. Ich bin eig nur noch wenig belastbar, da ich nach der kleinsten anstrengung schon sehr erschöpft bin. Wir waren noch nie deshalb beim arzt. Könnte es was schlimmes sein ? Wenn ja vllt was ? Ich würde mich über ein paar ratschläge sehr freuen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?