Und wie ist das mit O-Saft und Zitronensaft?

1 Antwort

Wenn du einen empfindlichen Magen hast, kannst du Orangen-und Zitronensaft verdünnt mit Wasser trinken. Wenn du aber nur als "Vorsichtsmaßnahme" alles verdünnst, würde ich dir in dem Fall davon abraten. Ich finde, du nimmst dir damit den Genuss eines köstlichen erfrischenden Getränks, dass zudem noch deine Abwehrkräfte stärkt und dem Körper eigentlich nur gut tut. Versuch es doch einfach mal nur noch "pur" zu trinken.

Blutspenden trotz Malaria

Stimmt es, dass man, wenn man einmal im Leben an Malaria erkrankt ist, nie wieder Blut spenden darf? Oder gilt das nur für eine gewisse Zeit? Was genau ist der Grund dafür? Sollten die Parasiten nach erfolgreicher Medikamenten Behandlung nicht komplett aus dem Körper entfernt sein?

...zur Frage

Wie lange halten Nebenwirkungen von Antibiotika an?

Antibiotika können ja die Wirkung von anderen Medikamenten, also zum Beispiel von der Pille, unterdrücken. Hält das auch an, wenn man die Antibiotika nicht mehr nimmt, wie lange dauert diese Wirkung?

...zur Frage

Darf man in der Schwangerschaft Antibiotika nehmen?

Man darf ja mit Antibiotika auch keinen Sport machen, und ich weiß, dass man in der Schwangerschaft auch ganz viele Medikamente nicht nehmen darf. Wie ist das mit Antibiotika? Muss man sich da auf das immunsystem verlassen?

...zur Frage

Antibiotika und Milch

Warum darf man Antibiotika und Milch nicht gemeinsam einnehmen?

...zur Frage

Welche Lebensmittel etc. darf man nicht essen/trinken, wenn man die Anti-Baby-Pille nimmt?

In der Packungsbeilage steht nur, dass man vorsichtig sein muss was Antibiotika, Epilepsiemittel, etc. und das pflanzliche Heilmittel Johanniskraut angeht. Ebenso hab ich gehört, dass man Grapefruitsaft nicht unbedingt trinken sollte.

Gibts noch irgendwelche Lebensmittel, die die Wirkung der Pille beeinträchtigen könnten?

...zur Frage

Was kann man gegen eine Zitrusallergie machen?

Wenn ich Zitrusfrüchte wie Orangen oder generell Früchte mit mehr Säure ess schwillt meine Zunge immer an und ich bekommen wie Pickelchen auf der Zunge. Was kann man dagegen tun gibt es Tabletten oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?