Frage von Pan1991, 35

Unangenehmes Gefühl im Brustkorb. Herz?

Hallo,

Im Voraus: ich habe generell einen niedrigeren Blutdruck manchmal um die 80 zu 50 und ein Puls von zwischen 60 und 70! Seit ein paar Tagen habe ich jeden Morgen nach dem ich aufstehe und im Laufe des Vormittags ein unangenehmes Gefühl in der Herzgegend, so ähnlich wie wenn man sehr nervös oder aufgeregt ist wie vor einer Prüfung oder ähnlichem! Mein Puls ist dann auch immer so bei 85! Abends allerdings ist der Puls wieder bei zwischen 60-70 wie normalerweise auch! Ich muss dazu sagen ich habe keinerlei Stress momentan es liegen auch keine Prüfungen oder sonst was an dass ich nervös, aufgeregt oder ängstlich sein müsste! Plus bei mir wurden Extrasystolen festgestellt aber allerdings momentan nicht Behandlungs nötig! Dieses komische Gefühl fing aber erst lange nach der Diagnose Extrasystolen an! Kennt das jemand?

Antwort
von Tigerkater, 25

Bei Extrasystolen kommt so etwas vor. Die etwas längere Pause nach einer Extrasystole bis wieder ein normaler Pulsschlag einsetzt, kann so etwas bewirken. Behandlungsbedürftig ist das nicht, man sollte es nur kennen !

Auch ein niedriger Blutdruck kann ein solches Gefühl auslösen. Hier wäre eine moderate sportliche Aktivität anzuraten !

Kommentar von Pan1991 ,

Danke für die Antwort! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten