Umstellung von Marcoumar auf Xarelto? Ist das neue besser?

1 Antwort

Warum hast du Marcumar bekommen, wenn du eine neue Herzklappe bekommen hast, wirst du Marcumar weiter nehmen müssen, denn die anderen Gerinnungshemmer sind dafür nicht zugelassen, ansonsten spreche mit deinem Kardiologen. In der Deutschen Herzstiftung kannst du da was drüber lesen. http://www.herzstiftung.de/Gerinnungshemmer-Gerinnungshemmung.html

Du kannst dort auch Broschüren für 3€ bestellen

Wenn du mit Marcumar gut zurecht kommst warum willst du wechseln, die anderen Gerinnungshemmer sind nicht minder gefährlich, nur einfacher in der Anwendung

Doppelherz Kapsel ein Blutverdünnungsmittel?

Ist es überhaupt ein Medikament also vom doppelherz die hyaluronsäure 70 mg, mein Mutter nimmt das schon ein.

Das Problem ist das mein Mutter bald operiert wird wegen Hagelkorn am Auge. Da wird auch örtlich betäubt und da kriegt man auch Augentropfen möchte wissen ob das schlecht ist wenn man schon etwas einnimmt. Mein Mutter hat es nämlich vergessen zu fragen.

Macht das überhaupt was aus? Wer hat Erfahrung damit ? Wäre echt froh das jemand antworten würde.

...zur Frage

Vertragen sich zwei medikamente

Ich habe folgendes Problem. Ich leider unter Bluthochdruck und habe jetzt EnaHEXAL comp 20ml/12,5mg verschrieben bekommen. Hatte aber vorher schon ASS100mg nehmen müssen. Jetzt habe ich gehört das sich die Medikamente gar nicht vertragen würden. Kann mir jemand sagen warum? Was passiert wenn man beides nimmt. Welche Nebenwirkungen sindzu erwarten? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Blutverdünnende Medikamente, darf man da zusätzlich auch pflanzliche Mittel einnehmen?

Zum Beispiel wenn man wegen Stress etwas zur Beruhigung nehmen möchte, rein pflanzlich natürlich oder auch ein paar Vitamine, geht das?

...zur Frage

Ich nehme Falidrom, kann man das selbst messen?

Kann ich ein Meßgerät dafür erwerben?

...zur Frage

Kopf gestoßen nach Aspirin-Einnahme

Hallo! Ich habe mir vor etwa zwei Stunden mittel-heftig den Kopf gestoßen. Außer einen kleinen Beule ist bisher allerdings nichts passiert. Ich frage nun, ob es noch irgendwelche Folgen (Blutverdünnung) geben könnte, da ich gestern wegen leichter Kopfschmerzen eine einzige Aspirin (also keine Überdosierung) genommen hatte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?