Umgeknickt- stechender Schmerz im rechten äußeren Knöchel

3 Antworten

Bei sowas hilft auch immer ein Wickel mit Tonerde. Leider funktioniert es am Besten, wenn die Verletzung noch nicht so lange her ist, da es kühlt und entzündungshemmend wirkt. Essigsaure Tonerde bekommt du auch rezeptfrei in der Apotheke.

Wenn es im Ruhezustand weh tut, dann würde ich unbedingt zum Arzt gehen und wenn keiner da ist ins Krankenhaus fahren. Sicher ist sicher. Deine Füße brauchst du noch lange. Also nimm dir die Zeit.

Wenn du morgen immer noch Schmerzen beim AUfteten/ bei Belastung hast, solltest du doch besser in eine Bereitschaftspraxis gehen. So wie du die Symptome beschreibst, könnte es gut sein, dass es sich um eine Bänderdehnung, evtl. sogar um einen Bänderriss oder Anriss handelt. Was du momentan tun kannst ist kühlen. Aber jeweils auch nicht zu lange, sonst wird der Kühleffekt nämlich ins Gegenteil gekehrt und die Durchblutung zu stark gefördert.