Umgeknickt- stechender Schmerz im rechten äußeren Knöchel

4 Antworten

Wenn es im Ruhezustand weh tut, dann würde ich unbedingt zum Arzt gehen und wenn keiner da ist ins Krankenhaus fahren. Sicher ist sicher. Deine Füße brauchst du noch lange. Also nimm dir die Zeit.

Bei sowas hilft auch immer ein Wickel mit Tonerde. Leider funktioniert es am Besten, wenn die Verletzung noch nicht so lange her ist, da es kühlt und entzündungshemmend wirkt. Essigsaure Tonerde bekommt du auch rezeptfrei in der Apotheke.

Eine Prellung oder Verstauchung endet meist mit einem Bluterguss und sollte anschliessend sofort gekuehlt werden. dazu kann man auch Essig ins Wasser geben, 1:1 verduennt. Sicherlich wirst Du einen Bluterguss bekommen und Dein Fussgelenk wird anschwellen und etwas bunt werden. Aber deswegen musst Du nicht zu einem Arzt gehen, denn der kann auch nichts machen, es sei denn, Du haettest einen Sehnen oder Baenderriss bekommen.

Nichts blau und auch nichts geschwollen... nur dieser Schmerz... Aber dennoch danke für die Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?