Um die Augen herum weiß, warum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

blumi, vielleicht erzeugen die melanozyten bei dir in diesem bereich um die augen nicht genügend melanin, das für die bräunung der haut zuständig ist ?

Pigmentstörung im Gesicht / Weiße Flecken um die Augen / Hormone schuld?

Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand helfen. ich habe seit ca. 1 jahr pigmentstörungen im gesicht. um meine augen herum die haut bleibt weiß, während es um diesen weißen kreis herum zur verstärkten pigmentbildung kommt. ich sehe ein bisschen aus wie ein pandabär :( der hautarzt sagt, das liegt an den weiblichen hormonen und das hätten viele frauen.

nun möchte ich gerne alternative methoden testen. bachblüten. lichttherapie, homöopathie, globuli.... was hilft? wer hat positive erfahrungen gemacht?

danke für eure tipps !!!

...zur Frage

Zyste,aber doch Tumormarker bestimmt!

Vor 14 Jahren wurde mir wegen einer Dermoidzyste im Zuge eines Kaiserschnittes der rechte Eierstock entfernt.An eben dieser Stelle,an der ja nun nichts mehr ist hat sich etwas gebildet,was mir gestern höllische Schmerzen verursacht hat.Der Gang zum Arzt war für mich anschliessend sehr erschreckend.Der Arzt meinte dieses Geschwulst sei glatt begrenzt und wahrscheinlich wäre es eine Zyste.Zwischen Blase und Gebärmutter.Allerdings scheint er sich nicht sicher zu sein,denn er liess einige Tumormarker bestimmen.Laut seiner Aussage rein vorsorglich.Ich bin total geschockt und ich habe furchtbare Angst.Ich weiss noch nicht mal genau was ich fragen soll,aber kann mir vielleicht irgendjemand irgendwas dazu sagen?Werden vorsorglich Tumormarker bestimmt,obwohl es doch eine Zyste sein soll?

...zur Frage

Ist es schädlich für die Augen, wenn man öfter geblendet wird?

Ich trage draußen nicht immer eine Sonnenbrille, weil ich sie nicht immer dabei habe. Ist es für die Augen schädlich, wenn man nicht immer eine Sonnenbrille trägt? Dass das sehen durch eine Sonnenbrille entspannter und nicht so anstrengend ist, weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber wie ist das aus medizinischer Sicht zu betrachten?

...zur Frage

Pigmentstörung im Gesicht :(

Immer wenn der Sommer kommt freue ich mich - zugleich aber auch nicht :(

Weil ich, dann immer so Pigmentstörungen im Gesicht bekomme, die in der Region: - Unterhalb der Nase -> über Oberlippe - Wangenbereich u. - Unterhalb der Augen

Kennt jmd irgendein Hausmittel? Habe schon sämtliche Cremes versucht aber vergeblich - die auch teilweise bis zu 20€ gekostet haben -.-

Im laufe der Winterzeit verschwindet es sehr langsam und kurz vorm Sommer weg / dann tataaaaaa wieder da!

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Nadine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?