Ultraschall von Lymphknoten

1 Antwort

Ich würde das trotzdem nochmal bei der Ultraschalluntersuchung ansprechen, auch wenn die Leisten-LK nicht auf der Überweisung stehen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Das wird wahrscheinlich der Arzt nicht machen, weil er es nicht abrechnen kann.Nur das was auf der Überweisung steht, ist abrechenbar.

0

Lymphknoten Problem!!!

Hi vor 1 1/2 Jahren ung. hatte ich 2-3 Woche ziemlich hohes Fieber und danach schwollen auch meine LK an. Darauf hin bin ich zum Hausarzt gegangen er hat mich zum HNO geschickt und er mich zum Internisten der mich daraufhin mit dem Ultraschall untersucht hat. Er meinte das ich mir kein Köpf machen soll da die LK die geschwollen sind nur ein wenig zu groß sind...also nur leicht geschwollen. Dann hat er mein Blut untersucht und es war alles in Ordnung. Ein halbes Jahr später hab ich noch eine Schwellung gefunden und bin wieder zum Internisten gegangen...wieder untersucht und meinte es sei alles In Ordnung. Jetyt also 1 1/2 Jahre später hab ich wieder ein gefunden...und ich schwitzte in letzter Zeit Nachts auch. Wollte heute wieder zu ihm gehen aber er hat bis Montag Urlaub...Zu ihm werde ich auf jedenfall hingehen...jetzt kommen wir zu meine Frage. Soll ich einen LK entnehmen und untersuchen lassen??? Obwohl mein Arzt sagt es sei alles in Ordnung und eine Entfernung nicht nötig sei??? Und ich hab ziemlich viele Lymphknoten die leicht angeschwollen sind...das macht mir auch sorgen

...zur Frage

Geschwollener Lymphknoten oder geschwollene Speicheldrüse?

Heyho Community :)