Ulna Minusvariante + Mondbeintod Stadium II: Bin seit 1987 Staßenbauer und arbeite mit vibrierenden Maschienen. Was ist die Ursache? Berufskrankheit?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Lunatummalazie, auch Morbus Kienböck genannt, ist in aller Regel die Folge einer Durchblutungsstörung. Ob diese durch eine verkürzte Elle entstehen kann ist mir nicht bekannt. Ich weiss nur, dass die Minusvariante der Ulna bei Lunatomalazie gehäuft beobachtet wurde und wird.

Ob dies eine Berufskrankheit ist, kannst Du bei Deiner Berufsgenossenschaft erfahren, obwohl die sich gerne geschlossen halten und auf den beh. Arzt verweisen. Er sollte tatsächlich herausfinden können, ob diese Variante wie bei Dir in der Liste der Berufskrankheiten für Strassenbauer steht. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?