Ulcus Cruris heilt nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du findest hier http://forum.schuessler-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=4956

folgenden Erfolgsbericht Ulcus cruris betreffend:

Amputation durch Einnahme von biochemischen Funktionsmitteln verhindert

Die Behandlung eines offenen Beines mit Schüßler / Geringe Dosierung war ausreichend

Vorgehensweise ist im link beschrieben.

Viel Erfolg !

Brunnenwasser 29.10.2016, 16:41

Salze sind bestellt, irgendwie hat mich das überzeugt. Ob es wirkt - schaun mer mal. Auf jeden vielen Dank an Dich und alle anderen für die neuen Perspektiven !

0

Mir fiel spontan Manuka-Honig als Wundheilmittel welches desinfizierend wirkt ein. Dieses Präparat gibt es für innerliche oder für nur äußerliche Anwendung. Es soll eine hervorragende Heilwirkung zeigen, die üblichen Salben weit überlegen ist. Vielleicht auch für Dein Bein hilfreich.

LG

http://www.newzealandhoneyshop.de/manuka-honig/manukacare.html

Die Kompressionsstrümpfe solltest du nicht tragen, dafür deine Beine Wickeln, die Wickeltechnik lasse dir zeigen, dadurch reißt du die Stellen nicht wieder auf.

Meine Großmutter hat außerdem noch zusätzlich Blutegel auf die Stellen gesetzt.

Brunnenwasser 24.10.2016, 22:32

Im Krankenhaus hatte ich die Wickeltechnik nebenbei gelernt, die würden ja auch regelmäßig gewechselt. Doch warum sollte sich der Druck durch den Wickel anders auswirken als der des Kompressionsstrumpfel ? Egal ob ich noch einen Verband darunter trage oder nicht, die Wunde nässt und ist wieder offen.

Auf jeden Fall danke für Deinen Tip

0
Mahut 25.10.2016, 08:41
@Brunnenwasser

es kommt in diesem Fall nicht auf den Druck an, sondern darauf das du den Wickel besser und vorsichtiger vom Bein bekommst und dadurch die Wunde nicht wieder aufreist, das ist beim dem Strumpf nicht gegeben. Außerdem kannst du bei der Wickeltechnik noch sterile Gase auf die wunde legen.

Den Kompressionsstrumpf sollst du nicht über den Verband tragen.

0
Brunnenwasser 28.11.2016, 18:59
@Mahut

Nochmals danke für den Tip, ich habe die Wickel wieder eingeführt und es hilft mir sehr !

0

Was möchtest Du wissen?