Übungen gegen o Beine?

0 Antworten

Operation gegen O-Beine: Was soll ich jetzt tun?

Hallo.Ich habe starke O-Beine, jedoch nur in den Unterschenkeln. Ich war beim Orthopäden, es wurde ein Röntgen gemacht, damit man schauen kann ob ich noch wachse damit man mir Eight-Plates(?) einsetzen kann.

Nun, die Sache war dass ich kaum noch wachsen werde. Das heißt, dass ich leider nicht mit der "milderen" Version der Umstellungs-Op operiert werden kann und weil ich noch wachse (seeehr minimal) kann man wohl nicht mit der Umstellungs-Op operieren.

Ich würde aber gerne früh handeln, damit ich keine Arthrose bekomme.

Was soll ich tun? (Ich bin 13)

...zur Frage

Bei Hüftdysplasie: Funktionelle X- oder O-Beine plausibler?

Hallo ihr Lieben

Einleitender Artikel hier: http://www.koerpertherapie-zentrum.de/behandelbare-beschwerden/beine/fehlstellun...

Angenommen, es entsteht eine "Fehl- oder Schonhaltung" der Beine, um eine Hüftdysplasie auszugleichen/kompensieren, was würde der Körper eher machen, die Beine in eine X- oder eine O-Beinstellung bringen?

Danke für Euer Wissen.

...zur Frage

Habe ich eine Lungenentzündung mit Röntgenbild

Mein Hausarzt kriegt den Befund vom Röntgenbild erst Montag zugefaxt. Wisst ihr ob es wie ne Lungenentzündung aussieht??

...zur Frage

Regulieren sich Plattfüße oder X/O-Beine wieder?

Es gibt Kinder die haben bereits in jungen Jahren Plattfüße, X- oder O-Beine. Wartet man da mit einer Behandlung erst einmal ab, weil sich das evtl. von selbst gibt? AB wann sind denn therapeutische oder chirurgische MEthoden nötig?

...zur Frage

Wie schädlich ist Kalk für den Körper?

Ein wenig von allem sagt man ja so, sei gesund, nur eben nicht zu viel. Wie ist es da mit Kalk? Wir haben sehr kalkiges Wasser, ist es auf Dauer schädlich dieses Wasser so zu trinken?

...zur Frage

X-Beine durch Übungen korrigieren?

Leider habe ich X-Beine, zwar nicht extrem ausgeprägt, aber doch so, dass ich einen leicht watscheligen Gang habe. Gibt es Übungen um die X-Beine zu korrigieren oder was könnte ich tun? Ich finde es einfach nicht schön, wie ich gehe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?