Übungen gegen Kyphose?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mach doch mal progressive Muskelentspannung, kann man gut nach einer CD ausüben. Die Rückenübungen, die ich dir empfohlen habe sind auch geeignet.

Hallo, bei Kyphosen solltest du den Rumpf trainieren. Die Bauchmuskulatur und Rücken..vor allem den oberen Rückenbereich zwischen den Schulterblättern, da der bei den meisten Menschen abgeschwächt ist. Dein Orthopäde kann dir dann auch sagen wo die Kyphose herkommt. Kann sein das es nur eine Abschwächung ist oder z.B. die Scheuermann Krankheit bei dem eine fehlbildung der Wirbel vorhanden ist. Kannst mir ja mal deine emailadresse schreiben dann schick ich dir genaue Details zu den Übungen. LG

Liebe bloodsuckerin und lieber bm1981,

wenn ihr einen User direkt etwas fragen möchtet, dann ist der einfachste Weg, ihr schickt euch PNs. Die Chance, dass so eine Antwort auf die Nachfrage kommt, ist größer als an dieser Stelle. Außerdem solltest Du, liebe blutsuckering, vorsichtig sein mit der Preisgabe von persönlichen Kontaktdaten, die für jedermann sichtbar sind. Zu deinem eigenen Schutz habe ich deine Mailadresse editiert.

Herzliche Grüße

Alex vom gesundheitsfrage.net-Support

0
@gesfsupport2

Dann sollten PNs vielleicht auch dann möglich sein, wenn man NICHT mit jemandem "befreundet" ist.

0

Was möchtest Du wissen?