Übertragung von Krankheiten durch Fliegen-Biss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da können einige Krankheiten übertragen werden. Kommt allerdings drauf an, von welchem Tierchen Du gebissen wirst. Von Parasiten (z.B. Fadenwürmer) über die ein oder andere Infektionskrankheit (z.B. Pest, Malaria, Meningitis) ist da alles drin. Wichtig: Je exotischer das Land, in dem Du bist, wenn Du gestochen wirst, desto exotischer die mögliche, übertragene Krankheit.

In Deutschland ist die Gefahr sich was größeres einzufangen, vergleichsweise gering. Mit etwas Pech fängt man sich vielleicht eine Grippe ein. Das dürfte aber auch schon das höchste aller Gefühle sein.

Herpes, wie lange ansteckend?

Wie lange ist ein Lippenherpes ansteckend? Ab wann darf man zum Beispiel wieder aus dem gelichen Glas trinken, oder besteht hier auch eine Ansteckungsgefahr, wenn das Herpesblässchen gar nicht mehr sichtbar ist?

...zur Frage

Wie ist der Blutzuckernormalwert beim Kleinkind?

Hallo! Meine Tochter trinkt immer seeeeehr viel und pinkelt dem entsprechend viel. Verwandte haben mir jetzt den Floh ins Ohr gesetzt das ihnen das Sorgen macht. -.- ich bin eh schon so ne Schissbuxe... Toll! Naja ich habe ein Messgerät und habe ihr eben einen kleinen Pieks verpasst und den Zuckerwert gemessen. Der war: 87. Es war ca. 20.40Uhr und sie hat sich normal ernährt den ganzen Tag auch ein paar Süßigkeiten - ist ja Weihnachten. Ist das jetzt normal? Oder zu niedrig? Sonst hat sie nix außer das sie viel schwitzt. Hab ich und mein Mann aber auch und wir sind kerngesund. Sie ist fit und alles! Vor ca. 1 Jahr wurde mal Blut abgenommen weil sie länger erhöhte Temperatur hatte. Was genau weiß ich nicht aber da war alles okay! Sie wird im März 3 Jahre jung :). Ich glaube aber das das trinken ist weil es ihr schmeckt und eben Gewohnheit ist. So kommt's rüber. Ich will deswegen nicht zum Arzt Rennen weil ich finde da holt man sich erst recht Krankheiten... Gerade zu dieser Jahreszeit... Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Dickes Bein durch Bremsenstich, kann ich trotzdem fliegen?

Hallo, am Sonntag wurde ich von einer Bremse gestochen, so in der Nähes des Knöchels vom Fuß, jetzt ist wirklich alles drum rum richtig dick und zieht so langsam höher. Morgen fliege ich in Urlaub, kann ich dann fliegen oder ist das irgenwie gefährlich, ich denke da an Thrombose...

LG

...zur Frage

Tricks gegen Schnarchen in Rückenlage?

Hallo..... das ist sehr unangenehm, wirklich sehr sehr sehr unangenehm, denn in meiner Beziehung bin ICH diejenige die Schnarcht, nicht mein Mann.... .___. sowas geht ganz schön auf die Psyche, wisst ihr? Eine Frau die laut schnarcht geht garnicht <.<

Jetzt ist die Sache, mein Mann sagt mir, es passiert nur selten. Dass ich schnarche, wenn meine nase zu ist weiß ich schon, dagegen hab ich auch schon was gemacht. aber kann man den offenen Mund in der Rückenlage irgendwie ganz easy verhindern? Auch ohne irgendwelche Bänder und andere gesichtsanbringsel? ihr müsst wissen, ich finde mich so schon nicht hübsch und habe in den letzten jahren an gewicht zugelegt, wenn ich nun noch schnarche oder mir irgendwas ins Gesicht setze um NICHT zu schnarchen, dann ist mein weibliches selbstbewusstsein ganz im Keller..... ich bin dennoch für alle Tipps dankbar!

Ich dachte vielleicht an eine bestimmte Position der Kissen? Damit mein Kopf in der Rückenlage nicht so weit hinten liegt? Ich wollte jetzt eh ein wenig frühsport machen.... vielleicht komm ich ja am Matratzenladen vorbei :)

...zur Frage

Darf man in der Schanggerschaft lange Strecken Fliegen?

...zur Frage

Welche Krankheiten können von Katzen übertragen werden? Besteht ein Krankheitsrisiko bei Hauskatzen?

Ich habe selbst keine Tiere, aber eine Freundin hat Katzen. Eine davon hat mich ziemlich tief gekratzt. Kann dabei etwas passieren, also können dadurch ernste Krankheiten übertragen werden? Und wie hoch ist da das Risiko?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?