Überstreckbare Gelenke Gefahr für Knie?

0 Antworten

Laufen schlecht für die Gelenke?

Ist es wirklich so schlecht für die Gelenke, wenn man gerne und viel läuft (joggt), wenn man entsprechendes Schuhwerk trägt? Was muss man noch beachten damit es ein gesunder Sport ist?

...zur Frage

Schaden Snow-Boots (von Emu etc.) den Füßen und Gelenken?

Ja, auch ich habe mir solche kuscheligen Snow-Boots von Emu zugelegt. Keine Frage sie sind superwarm. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich darin nicht besonders lange gehen kann, ohne dass mir der Fuß wehtut, hauptsächlich das Fußgewölbe sehnt sich dann nach einem vernünftigen Fußbett. Außerdem sehe ich oft, dass vor allem junge Mädchen diese dinger so schief treten, dass sie überhaupt nicht mehr gerade darin gehen können. Das kann doch nicht gut sein für die Füße, Gelenke, Knie, oder?

...zur Frage

Ist Brustschwimmen oder Kraulen besser für die Gelenke?

Da ich jetzt diesen Monat angefangen habe häufiger Schwimmen zu gehen, würde mich interessieren ob es für die Gelenke schonender ist zu kraulen oder ob Brustschwimmen besser ist? Ich kann ehrlichgesagt nicht Kraulen aber beim Brustschwimmen merke ich schon manchmal, dass mir das Knie danach ein bisschen weh tut.

...zur Frage

Leben mit chronischer Niereninsuffizienz nicht mehr möglich?

können Menschen mit CNI noch einigermaßen normal Leben wenn die Nierenfunktion sehr eingeschränkt ist oder wenn man schon dialysepflichtig wird?

Kann man z.B. alleine wohnen, arbeiten, Hobbys nachgehen, den Körper normal beanspruchen?

Ich habe von Fällen gehört, wo Menschen überhaupt keine Probleme hatten, einer hatte z.B. noch studiert und nebenbei gearbeitet und war auch schon dialysepflichtig. Aber ich denke dass sind eher Ausnahmefälle, denn ich habe jetzt schon keine Kraft mehr für all das.

Ich denke es kommt von den Folgeerkrankungen der CNI. Mein Arzt kann da auch nichts machen außer mir zu raten, mich mehr ausruhen und zu bewegen.

Meine Nierenwerte sind schlecht und HB schwankt zwischen 10 und 11. Und seit einiger Zeit habe ich auch einen Phosphatmangel, der aber beim Hausarzt immer gut ausfällt und beim Nephrologen zu niedrig ist.

Kommt das alles von der CNI oder habe ich noch eine andere unentdeckte Krankheit?

...zur Frage

Ist Chirotherapie gut, oder schlecht für die Gelenke?

In meinem Freundeskreis gibt es eine geteilte Meinung zur Chirotherapie. Die einen sagen, es wäre gut, die anderen schlecht für die Gelenke. Was sagen medizinische Studien dazu? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Insbesondere bei Rückenbeschwerden?

...zur Frage

Stimmt es, dass es schlecht für die Gelenke ist, wenn man mit Gewichten joggt?

Wenn ja ab wieviel Kilos? Und wo? Nur an den Beinen oder auch wenn ich welche in der Hand halte? Was genau ist ungesund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?