uebersetzung von diagnose

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gecco, damit du weißt, was du dem Arzt erzählen musst, hier die richtigen Begriffe:

*Innen- und Außenband angerissen = MCL (medial collateral ligament) and LCL (lateral collateral ligament) partially ruptured

*vorderes Kreuzband gezerrt = distorsion of anterior cruciate ligament

*Meniskusteilruptur = Partial rupture of the meniscus

Get well soon!

Weiß jemand was eine Läsion Grad 4 bedeutet?

...zur Frage

Wandenkrampf

ich habe mir vor fast zwei wochen das vordere kreuzband angerissen und habe von arzt eine bandage mit schienen bekommen, mit der ich normal rumlaufen kann. Seit ich laufe habe ich allerdings da problem, dass ich immer wieder eine Art Krampf in der Wade bekommen, jedoch nicht beim laufen, sondern wenn ich den fuß locker hängen lasse. Vor allem direkt nach dem aufstehen ist es am schlimmsten, aber sobald ich laufe wird es besser. Bin mir jetzt halt nicht sicher, obs einfach nur ein krampf is oder was schlimmeres, immerhin ist des jetzt schon seit fast drei Tagen. Kann es vielleicht mit der Bandage zu tun haben, dass sie evtl zu eng ist? Oder kann das vielleicht von dem ganzen hochlegen und kühlen kommen?

...zur Frage

MRT Befund rechtes Knie

Hallo!

Ich hoffe es kann mir jemand beim übersetzen meines MRT-Befundes weiter helfen!

MRT des rechten Kniegelenks transversal, sagittal, koronar:

Diagnose:

Diskrete Signalinhomogenitäten des normal breiten Patellaknorpels im Sinne einer mäßiggradigen Chondropathia patellae. Angedeutet dorsal konvexer Verlauf des vorderen Kreuzbandes als Hinweis auf eine Teilläsion mit Lockerung des Bandes. Der übrige Bandapparat ist intakt, ebenso beide Menisci. Angrenzend ans extreme Vorderhorn des medialen Meniskus eine 3mm große zystische Läsion im Sinne einer kleinen Meniskuszyste. Normales Ausmaß intraartikulärer Flüssigkeit. Reguläre knöcherne Struktur.

Ichh bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten! Danke!

Lg Babsy

...zur Frage

Wie erkenne ich einen Meniskusschaden?

Hab mir gestern beim Fußball den Fuß verdreht und seitdem hab ich so ein Ziehen im Knie, gibts für mich ne Möglichkeit von vorneherein zu sagen das is ein Meniskusschaden oder es is keiner?

...zur Frage

Übelkeit, Rückenschmerzen. MRT nebenbefund?

Moin.

habe seit ein paar Wochen mit starker Übelkeit zu kämpfen, ebenso habe ich seit Wochen Rückenschmerzen im unteren Bereich (Höhe der Nieren würde ich behaupten) ich bin ständig müde und fühle mich ausgelaugt. Meine Blutwerte sind seit Januar nicht so optimal ( erhöhter crp 8-16 meistens) und blutarmut ( wert weiß ich gerade nicht), mein Arzt konnte sich die Werte nicht erklären und hat es einfach so hingenommen trotz meiner Beschwerden . Ebenso habe ich seit März Am Bein (zwischen beim und intim Bereich) ein Gnubbel der blau/lila ist aus dem es teilweise blutet ich weiß nicht ob das relavant ist. Hatte vor ein paar Tagen ein MRT aufgrund einer anderen Diagnose wo mir aber mitgeteilt wurde das sie entdeckt haben das ich vermehrten Lymphknotenbesatz vorhanden ist (mrt war nur im hws Bereich und Kopf /Kiefer) muss sowas abgeklärt werden, gerade mit den anderen Symptomen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?