Übersetzung eines MRT?!

1 Antwort

Warum fragst du nicht deinen Hausarzt oder den Arzt der diese Untersuchung angefordert hat. Die besprechen jeden Befund und man kann einen Spezialisten fragen wenn man was nicht verstanden hat. Nicht jedes einzelne ergibt einen Sinn sonder alles zusammen ergibt einen Befund und bin mir nicht sicher ob hir wirkliche Spezialisten am Werk sind man kann ja auch jeden bereich Googeln. Also mit Arzt des Vertrauens besprechen und eine Behandlung machen.

Doch, hier sind einige Spezialisten anzutreffen. Daher ist doch die Frage hier durchaus berechtigt. Es ist wohl keine große Kunst, sich einfach in Geduld zu üben, dann werden auch solche Personen sich hier zu Wort melden.

Ich hatte in diesem Fall Zeit und habe ihm die Frage beantwortet. Auf seine Rückfrage auch noch die möglichen Therapien genannt. Warum also muss man dann nochmal so einen Senf ablassen, wenn die Kernfrage doch eigentlich schon beantwortet ist?!

Manchmal sollte man vielleicht auch einfach auf eine Antwort verzichten, wenn sie doch offensichtlich schon zufriedenstellend beantwortet ist....

0

Kann ich Wob-Enzym auch noch vor einer großen Op - Knieendoprothese - einnehmen ?

Ich habe jetzt eine große OP vor mir - und nehme täglich 2 "Wob-Enzym" ! Da lese ich Unterschiedliches : absetzen, ist blutverdünnend - oder- vorher einnehmen,ist ja entzündungshemmend! Was tun - die OP ist nächste Woche ?

...zur Frage

hallo könnte mal jemand bitte den mrt bericht übersetzen von meinem rechtes knie wäre sehr dankbar .

befund:schwere distorsion/teilruptur mediales seitenband,schwerpunkt femoraler ansatzbereichmit lokaler signalanhebung und einblutungin die angrenzenden weichteile.das laterale seitenband sowie das hintere kreuzband stellen sich unauffällig dar.das vordere kreuzband ist ausgedünnt jedoch in seiner kontuinutät erhalten,dd normvariante,dd zustand nach alter vorderer kreuzbandverletzung.vordere schublade?regelrechte darstellung des außenmeniscus.der innenmeniscus zeigt im hinterhornbereich mukoide veränderungen mit oberflächlicher auffaserung im bereich der dorsalen circumferenz.unauffällige darstellung des femoralen und tibialen gelenkknorpels.zentrierter sitz der pattella bei pattelladysplasie typ wiberg IImit chondropathia patellae patellafirst und patellafirstnahe abschnitte laterale retropatellare gelenkfacette mit teils öberflächlichen aber auch teils tiefer reichenden retropatellaren knorpelceration.ausgeprägtes knochenmarksoedem dorsale abschnitte laterales tibiakopflateaus und femoraler ansatzbereich des medialen seitenbandes.die beschriebenen veränderungen lateralseitig entsprechen am ehesten einem ausgeprägten bone bruise im rahmen des stattgehabten traumas.kein nachweiss einer fraktur. beurteilung: schwere distorsion/teilruptur mediales seitenband,schwerpunkt femoraler ansatzbereich mit infiltration/ einblutung der angrenzenden weichteile sowie ausgeprägtem bone bruise dorsale circumferenz lateraler femurcondylus und diskreter ausgeprägt dorsale circumferenz laterales tibiakopfplateau.mukoide veränderung innenmeniscus-hinterhorn mit öberflächlicher auffaserung im bereich der dorsalen circumferenz.ausgedünntes vorderes kreuzband.chondropathia patellae laterale retropatellare gelenkfacette(schwerpunkt patellafirstnahe abschnitte)bei patelladysplasie typ wiberg II .reizerguß mit ausbildung kleinerer dorsaler synovialcysten und bursitis praepatellaris.so das wars ich hoffe ihr könnt mir helfen .ich hab das leider nicht so gut verstanden was ich habe deswegen.danke im vorraus. sedat.

...zur Frage

Athroskopie Knie wegen Knorpelschaden, Enchondrom am Femur mit Beckenkamm Spongiaentnahme: Wie lange Krankenhausaufenthalt?

Hallo zusammen, bei mir steht eine Athroskopie d. Knies wegen Knorpelschaden an und aus den Ergebnissen resultierend der Schaden behoben? Des Weiteren wird in der selben OP ein Enchondrom am Femur (nahe der Kniescheibe) entfernt und mit Spongia aus dem Beckenkamm aufgefüllt. Geplant sind 2 minimalinvasive Eingriffe. Eventuell wird aber alles zusammen mit einem großen Schnitt operiert. Meine Frage dazu ist wie lange muss ich ca. im Krankenhaus bleiben und wie lange wird es vermutlich dauern bis ich wieder einigermaßen fit bin. Danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis meine Muskulatur wieder auf dem Ausgangsniveau wie vor der OP sind?

Hallo, ich wurde im Mai an der Hüfte und am Knie operiert und habe jetzt 3 Schrauben in der Leiste und außen am Knie/Oberschenkel eine Platte. Da ich 10 Wochen an Unterarmgehstützen gelaufen bin und so gut wie nichts getan habe, war der Muskelabbau natürlich enorm. Insgesamt habe ich am linken Oberschenkel 9 cm an Umfang verloren. Nun ist der Unterschied zwischen den Oberschenkeln nur noch 3 cm groß.

Ich habe jetzt in einem Fitness ein Probetraining absolviert, was mir ziemlich viel Spaß gemacht hat. Spielt die Ernährung dabei auch eine Rolle? Ich möchte nur wieder auf meine muskuläre Ausgangslage zurückkommen. Sollte ich auf mehr Eiweiss und weniger einkettige Kohlenhydrate setzen? Ich bin bereit meine Ernährung anzupassen, jedoch möchte ich ungern auf mein Nutellabrötchen am Morgen verzichten, wenn es denn auch mit geht... Ansonsten esse ich 3 Mal am Tag mit einem Obstsnack zwischen dem Mittag- und Abendessen, mittags meist ein Stück Hähnchenbrust, Pute oder Fisch mit Reis bzw. Nudeln und Gemüse und abends Salat oder ein Joghurt mit Obst. Manchmal esse ich, wenn ich morgens kein Nutella gegessen habe, ein Eis. Als Snack esse ich oft ziemlich viel Wassermelone oder sonstige Früchte, selten ewas Süßes. Meine Mahlzeiten beinhalten übrigens keinen Nachtisch.

Steht meine aktuelle Ernährung dem Muskelaufbau im Weg? Ich bin weiblich, 18 Jahre alt, 1m58 groß und wiege 46,5 kg. Laut Waage liegt mein Fettanteil zwischen 17 und 18% und mein Muskelanteil bei 40%, was eigentlich nicht sein kann, da er vor der OP genauso hoch war. Ich denke, der Fettanteil kommt hin, der Muskelanteil nicht... Ich trinke übrigens ca. 2l Wasser am Tag und zwei Tassen ungesüßten, schwarzen Kaffee am Tag.

Der Fitnesstrainer kennt sich super mit meinen Problemen aus und hat mir sehr effiziente Übungen gezeigt. Ich mache 5 Übungen mit je 4 Sätzen, wobei ich mit jedem weiteren Besuch mehr Übungen gezeigt bekomme. Wann kann ich denn damit rechnen, dass ich wieder auf meinem Ausgangsniveau bin, wenn ich 3 mal pro Woche ins Fitness für je 1,5h gehe?

LG, sportyLB98

...zur Frage

abends im Bett Knieschmerzen

wenn ich abends im bett liege, habe ich seit ein paar tagen immer knieschmerzen an beiden knien. tagsüber oder beim sport merke ich garnichts. woher kommt das? was hilft dagegen?

...zur Frage

Könnte man den Meniskus nicht mit irgendeinem Kunstknorpel ersetzen?

Ich habe immer wieder Probleme mit dem Meniskus gehabt. Der wurde dann auch entfernt. Die Knieschmerzen kommen trozdem immer wieder. Gibt es nicht irgendeinen Kunstknorpel, den man anstatt dem Meniskus einsetzen kann?? Es gibt doch inzwischen fast alles..mir gefällt einfach der Gedanke nicht, dassich imoment im Prinzip Knochen auf Knochen umherlaufe..da müssen ja auch irgendwann die KNochen hinüer sein und dann brauche ich etwa noch ein neues Knie!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?