Übernimmt die Krankenkasse einen Fruchtbarkeitstest?

1 Antwort

Besorgt Euch eine Überweisung vom Gynokologen zu einem Facharzt. Der kann Euch auch sagen, wo in der Nähe einer ist. Eigentlich übernehmen die Krankenkassen bis zu einem gewissen Grad. Viele Untersuchungen müssen allerdings auch selber getragen werden.

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für einen Sauerstoffkonzentrator?

Mein Arzt sagt, ich brauche einen Sauerstoffkonzentrator (der hier soll es werden: Link von Support entfernt)

Erstattet mir das die Kasse?

Werde aus dem, was ich bei Google finde leider nicht so richtig schlau. Danke!

...zur Frage

Blutgruppe bestimmen - zahlt die Kasse?

Ich würde gerne meine Blutgruppe bestimmen lassen, da ich gerne wüsste, was ich für eine Blutgruppe habe. Übernimmt eine solche Blutuntersuchung die Krankenkasse oder muss ich die privat bezahlen? Und wie teuer ist das etwa?

...zur Frage

Schwanger im Ausland - übernimmt die Kasse Kosten für Vorsorgeuntersuchungen?

Ich bin in Deutschland bei der Techniker Krankenkasse gesetzlich versichert und während eines mehrmonatigen EU-Auslandsaufenthaltes schwanger geworden. Eine Rückreise nach Deutschland ist aus beruflichen Gründen erst für Januar geplant. übernimmt die deutsche Krankenkasse die Kosten für Vorsorgeuntersuchungen? Vielen Dank und herzlichen Gruss, Valerie Sager

...zur Frage

Wer übernimmt die Kosten bei einer Muttermalentfernung?

Ich habe unter der Achsel ein dickes Muttermal, dass erbensgroß ist und absteht. Es glotzt einen immer an, wenn man ein Top ohne oder mit dünnen Trägern trägt. Ich möchte es gerne entfernen lassen. Was kostet das und übernimmt die Krankenkasse einen Teil oder gar die kompletten Kosten?

...zur Frage

Ich hatte einen Schlaganfall gehabt und seitdem hängen meine Mundwinkel. Übernimmt die Krankenkasse die OP. Ich schäme mich schon vor die Tür zu gehen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?