Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für einen Entspannungskurs?

1 Antwort

Die Krankenkassen bieten Gesundheitskurse an!Die Angebote gibt es in den hauseigenen Broschüren oder den Informationsblättern die dort ausliegen! Man meldet sich dann dort über die Kasse an und bekommt eine Bezuschussung! Ich meine das auch dort Entspannungskurse angeboten werden!So ist es jedenfalls hier bei uns im Norden! Erkundige Dich mal bei Deiner Kasse! LG

Wenn man mit dem Rauchen aufhört, zahlt die Krankenkasse die Kosten für Akupunktur?

Wenn ich aufhöre mit dem Rauchen und als Unterstützung Akupunktur machen möchte, übernimmt die Krankenkasse die Kosten für diese Akupunktur?????

...zur Frage

Kann durch Yoga die körperliche Fitness gesteigert werden

Ich habe da mal eine eher allgemeine Frage bezüglich des Yoga. Wenn man regelmäßig Yoga betreibt und auch, nach einiger Zeit, der Schwierigkeitsgrad der Übungen gesteigert wird, eigentlich seine Fitness fördern?

Sprich, hat Yoga auch einen konditionellen Nutzen, einen Nutzen für das Herz- Kreislauf-System, oder kann es hauptsächlich als Methode zur körperlichen und geistigen Entspannung angesehen werden?

...zur Frage

Suche Empfehlungen für gute Yoga DVD

Erfahrungen im Yoga habe ich zwar schon, aber es ist schon eine zeitlang her. Es gibt leider einige Gründe warum ich mich nicht zu einem Kurs anmelden kann. Daher möchte ich gern Yoga weiter zuhause üben. Ich wünsche mir Besserung für meine Rückenbeschwerden und Entspannung, zugleich möchte ich meinen Körper in Form halten und meiner Seele gutes tun. Da ich an Depressionen erkrankt bin und unter Rückenschmerzen leide die laut meinem Arzt psychosomatisch bedingt sind, glaube ich mit dieser Frage in diese Forum richtig zu sein. Danke schon mal für eure Antworten :-)

...zur Frage

Wer übernimmt die Kosten für eine Computerbrille?

Wenn ich mir eine Computerbrille machen lasse, wer übernimmt die Kosten dafür, die Krankenkasse oder ich?

...zur Frage

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für eine Brille?

Hallo, wollte mal wissen, ob die Krankenkasse die Kosten für eine Sehbrille die man vom Augenarzt verschrieben bekommt, komplett übernimmt? Muss ich noch etwas dazu zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?