Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für einen Entspannungskurs?

1 Antwort

Die Krankenkassen bieten Gesundheitskurse an!Die Angebote gibt es in den hauseigenen Broschüren oder den Informationsblättern die dort ausliegen! Man meldet sich dann dort über die Kasse an und bekommt eine Bezuschussung! Ich meine das auch dort Entspannungskurse angeboten werden!So ist es jedenfalls hier bei uns im Norden! Erkundige Dich mal bei Deiner Kasse! LG

Suche Empfehlungen für gute Yoga DVD

Erfahrungen im Yoga habe ich zwar schon, aber es ist schon eine zeitlang her. Es gibt leider einige Gründe warum ich mich nicht zu einem Kurs anmelden kann. Daher möchte ich gern Yoga weiter zuhause üben. Ich wünsche mir Besserung für meine Rückenbeschwerden und Entspannung, zugleich möchte ich meinen Körper in Form halten und meiner Seele gutes tun. Da ich an Depressionen erkrankt bin und unter Rückenschmerzen leide die laut meinem Arzt psychosomatisch bedingt sind, glaube ich mit dieser Frage in diese Forum richtig zu sein. Danke schon mal für eure Antworten :-)

...zur Frage

Schwanger im Ausland - übernimmt die Kasse Kosten für Vorsorgeuntersuchungen?

Ich bin in Deutschland bei der Techniker Krankenkasse gesetzlich versichert und während eines mehrmonatigen EU-Auslandsaufenthaltes schwanger geworden. Eine Rückreise nach Deutschland ist aus beruflichen Gründen erst für Januar geplant. übernimmt die deutsche Krankenkasse die Kosten für Vorsorgeuntersuchungen? Vielen Dank und herzlichen Gruss, Valerie Sager

...zur Frage

Wer übernimmt die Kosten für eine Computerbrille?

Wenn ich mir eine Computerbrille machen lasse, wer übernimmt die Kosten dafür, die Krankenkasse oder ich?

...zur Frage

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für eine Brille?

Hallo, wollte mal wissen, ob die Krankenkasse die Kosten für eine Sehbrille die man vom Augenarzt verschrieben bekommt, komplett übernimmt? Muss ich noch etwas dazu zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?