Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für die Fußpflege bei Versteifung der Wirbelsäule durch Morbus Bechterew?

3 Antworten

Mein Bekannter kann sich nicht richtig bewegen durch einen Schlaganfall und kommt nicht an die Füße. Fußpflege muss er selbst zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht, da lange Fussnägel keine Krankheit sind sondern eher eine Pflegeproblem. Ausnahme die medizinische Fußpflege bei diabetischem Fuß z.B.

Da würde ich einfach mal bei der Krankenkasse anrufen und nachfragen. Die können dir das dann sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung