Übermüdung - Sport?

1 Antwort

Hallo ScottyRich,

es wäre wahrscheinlich das beste, wenn deine Freundin mal zu einem Arzt geht und ihren Zustand abchecken lässt. Dieser kann am besten beurteilen, ob es für sie ratsam ist Sport in solchen "Mengen" zu machen.

Generell könnte sich der Sport durchaus positiv auf die Schlafstörungen auswirken. Ich rate hier vor allem zu Sport an der frischen Luft. 2-3 Stunden Fitnessstudio könnte jedoch ein bisschen viel des Guten sein.

Abnehmen aber wie?

Hallo ich habe in den letzten Jahren ein bisschen zugenommen. Jetzt möchte ich meine alte Figur wieder, ich gehe 3x die Woche 30 Min. joggen habe aber trotzdem noch nicht abgenommen. Ich habe mal aktuelle Fotos hochgeladen und alte ( da wo ich wieder hin möchte) Könnt ihr mir tipps geben wie ich schnell und möglichst Gesund meine alte Form wieder erreiche?

...zur Frage

Warum bekomme ich immer wieder Seitenstechen, obwohl ich regelmäßig Sport treibe?

Beim laufen bekomme ich immer wieder Seitenstechen, ich kann gar nichts dagegen machen und muss dann langsam gehen. Irgendwann dann geht es wieder. Woher kommt das? Ich mache doch regelmäßig Sport?! Was kann ich machen?

...zur Frage

wie lange dauert es bis ein Calciummangel (durch einnahme von calciumbrause) behoben ist?

also ich habe einige symptome die mehr oder weniger direkt auf einen calciummangel hindeuten (haarausfall, brüchige nägel, gelenkschmerzen, verminderte sportl. leistung). deshalb will ich den nun mit einfacher calciumbrause ausm supermarkt beheben. doch wenn ich jetzt anfange die brause zu nehmen, wie lange dauert es in etwa bis sich mein calciumhaushalt normalisiert hat, die symptome also verschwinden? das ganze ist für mich wichtig, weil ich in einer woche einen sport-wettkampof habe, wo diese symptome natürlich weg sein sollten. danke schonmal für euere antworten. PS: magnesiummangel kann das nicht sein, weil ich genug magnesium nehme..

...zur Frage

Wie lange täglich sollte man Sport treiben oder sich körperlich betätigen?

Ich möchte gerne gesund und körperbewusst leben, auf meine Figur achten und darum viel Sport treiben. Wieviel Stunden am Tag sind da empfehlenswert?

...zur Frage

meine eltern meinen ich bin zu dünn und hätte magersucht

also ich bin ein junge, esse viel, mache aber auch jeden tag ne stunde sport. mir gehts gut, ich bin geistig voll da, und auch körperlich nicht kurz vorm zusammenbruch, wies magersüchtige ja nicht selten sind. nun mienen meine eltern aber ich wär zu dünn, ich bin 195 groß, und wiege 76 kilo. ich mache sport, um etwas mehr muskeln aufzubauen- habe mien gewicht seit einem jahr konstant gehalten, aber den KFA natürlich reduziert. dennnoch bin ich nicht wirklich muskulös, aber ich arbeite dran. also woran kann man selbst merken dass man untergewichtig sei/magersüchtig?

...zur Frage

Rotatorenmanschettenriss möglich?

Ich hab mir von 7 Wochen die Schulter luxiert, dabei ist sie wieder zurückgesprungen. Seitdem bekomme ich auf den Arm nicht mehr so viel Kraft wie vorher. Arbeite als Physio. Hab auch das Gefühl, dass mein Arm schnell schwer wird, wenn ich ihn anhebe oder meine Muskeln krampfen dann. Ich habe gelernt, dass ein Riss in der Rotatorenmanschette dafür verantwortlich ist. Auf dem MRT war jedoch alles intakt. Laut Orthopäde hab ich eine instabile Schulter und ein angeborenen Kapsel-Band Defekt. Seit dem Luxieren knackt meine Schulter ungewöhnlich oft. Egal bei welchen Bewegungen, selbst ein Schulterkreisen oder ein Schultern nach oben ziehen macht fiese Knackgeräusche. Der Arzt sagt ich soll ich operieren lassen, denn die Gefahr das die Schulter nochmal luxiert ist sehr groß.

Was könnte der Kraftverlust sein? Ich hab Angst, dass es schwerwiegender sein könnte und ich meine Kraft nicht mehr im vollen Ausmaß zurückbekomme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?