Übermässige Kalluzsbildung nach Nasen-OP

2 Antworten

Ja an deiner Stelle würde ich auch mal zu einem anderen Arzt gehen. Übermässige Kallusbildung kommt nur dann zustande, wenn die Fraktur nicht genug ruhigestellt ist!

Ich hatte nach jeder der 3 OPs jeweils zwei Wochen einen Nasengips. Und ich muss dazu auch sagen, dass der Kallus bisher immer an anderen Stellen entstanden ist. Mal hier, mal da! Hauptsächlich auf dem Nasenrücken. Also im Profil ist immer ein Huckel zu sehen. Aber ruhiggestellt war die Nase eigentlich immer. Und die Nase bewegt man ja sowieso eigentlich nicht so richtig. Ich bin echt ratlos!

0

Hallo!

Ich habe deinen Beitrag gelesen und habe nun das gleiche Problem wie du. Ich wurde vor einem halben Jahr operiert und es hat sich am Nasenrücken ein Kallus gebildet. Wie geht es dir jetzt? Hast du dich wieder operieren lassen? Lg. Petra

Kann dies eine Herzmuskelentzündung sein?

Hallo , ich hätte mal eine Frage .

Ich bin jetzt seit knapp 1 Woche und 1 Tag erkältet . Das ist schon komisch da ich eigentlich meistens nicht so lange eine Erkältung habe aber naja . Ich hatte generell eigentlich nur husten und eine laufende Nase . Von Dienstag bis Samstag war es dann aber sehr schlimm und mir war auch zwischenzeitlich oft schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen . Ich hatte am vergangen Mittwoch 2 schulsportstunden und bin dann auch noch für 1 1/2 Stunden im Fitnessstudio gewesen ( ich weiß war nicht so eine gute idee ) , zudem war ich Samstag und Sonntag auch nochmal für jeweils 1 1/2 Stunden da . Seit Donnerstag merke ich das ich oft Druck in meinen Brustkorb habe , auch im Liegen wenn ich nichts mache manchmal tief einatmen muss weil ich das Gefühl habe keine Luft zu bekommen , nach leichten Anstrengungen ( wie Treppen steigen oder aufstehen ) erschöpft bin und total müde obwohl ich eigentlich ausreichend schlafe . Meine Erkältung wird zwar besser aber meine anderen Beschwerden bleiben gleich und werden nicht besser .Nun wollte ich fragen ob dies eine Herzmuskelentzündung sein könnte da mir oft gesagt wurde das man diese nach dem Sport mit Erkältung bekommen könnte . Vielen Dank im Voraus für die Antwort .

...zur Frage

Sprungelenk gebrochen, Fuss ist immer noch geschwollen

Am 9.12.12 habe ich mir durch einen Treppensturz das Sprungelenk gebrochen, Weber C. Am selben Tag wurde der Fuss operiert und eine Platte mit 6 Schrauben und einer Festestellschraube fixiert. Am 23.1.13 wurde die Festellschraube anbulant entfernt und seit knapp 2 Wochen darf ich auch den Vaco Ped schuh auslassen. Mein Problem ist der Fuss ist immer noch sehr dick durch Wasseransammlung. Kein Arzt kann mir genau auch sagt mir auch genau wie ich belasten soll und darf. Kann mir vielleicht jemand wertvolle Tipps geben und/oder hat oder hatte das gleiche Problem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?