Übergewicht mit 17

2 Antworten

Die Kinder und Jugendpsychiatrie könnte für euch eine gute Anlaufstelle sein! Denn dort findet ihr Psychologen oder Therapeuten die sich mit Essstörungen auskennen. Google doch mal was es bei dir in der nähe so gibt.

Du haettest schon frueher bemerken muessen, dass Deine Tochter uebergewichtig ist, und reagieren muessen. Sicherlich bist Du doch die Koechin in Eurem Haushalt. Du musst darauf achten, dass sie nicht zu viel staerkehaltige Produkte wie Brot, Kuchen, ueberhaupt Mehl- und Teigwaren, selbstverstaendlich auch Suessspeisen und Zucker verspeist. Selbstverstaendlich sollten auch zuckerhaltige Getraenke (Colagetraenke) abgesetzt werden. Ebenfall sollte auch auf alle fetthaltigen Speisen geachtet werden, und dafuer der Verzehr von frischem rohen Obst, Fruechten und Gemuese angehoben werden.

Hashimoto: Warum helfen die Tabletten nicht?

Vor einem Jahr wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert, ich hatte vorher innerhalb von 10 Wochen knapp 20 Kilo zugenommen. Mittlerweile bin ich bei 125 Novothyral und mein TSH Wert ist immer noch bei 6,7. Meine Werte:

Ich schreibe hier einfach mal alles rein, was bisher abgenommen wurde mit Referenzbereich dahinter in Klammern und + davor bei Abweichung vom Referenzbereich

+TSH liegt bei 6,78 ( 0,27 - 4,2) +FT 3 ist bei 5 ( 2-4,4) FT4 ist bei 14,7 (9,3 - 17) HB 13,5 (12-16) HKT 39,5 ( 36-46) MCV 86,4 ( 85-95) MCH 29,5 (27-33) MCHC 34,2 ( 32-35) Thrombo. 391 (150-400) Lipase 19 ( 7-60) +Gamma GT 49 (6-42) +GOT 45 ( <35) +GPT 65 ( <35) +GGT 49 ( <40) HBA1C 5,3 ( 4-6) +Insulin Basal 29,2 ( 3,21-16,32) +Cholestrin 213 ( 50-200) +Triglyceride 691 ( 0-200) +HDL 37 ( 45-100) Ferritin 46,9 ( 15-150) Kalium 4,6 ( 3,5- 5,1) Natrium 138 ( 136-145) Creatinin 0,7 (0,5- 1) CRP 2,7 (0-5 ) +TPO AK 44,6 ( 0-35) TRAK 0,3 (0-1,75 ) ACTH 24 (4,8- 47) +Phos. anorg.0,77 (0,8-1,45)

BZ Nüchtern 84 nach einer Stunde bei 200. Mir wurde gesagt, dass noch keine Diabetis vorliegt.

Ich ernähre mich gesund, wobei gesunde Ernährung für mich heißt regelmäßige ausgeglichene Mahlzeiten mit viel Gemüse, Obst ab und zu sowie viel Eiweiß. Eine gesunde Anzahl an Kohlenhydraten und gesunde Fette.

Zudem mache ich 2x pro Woche Ausdauersport, jetzt nur noch Fahradfahren, um die Gelenke wegen dem Übergewicht zu schonen.

Wer eine Idee hat bitte schreiben, vielen Dank schon mal im voraus.

...zur Frage

Wie viel gram Zucker darf ein Jugendlicher am Tag zu sich nehmen?

Hi ich bin weiblich, 14 und würde gerne wissen wie viel Zucker ich denn nun am Tag zu mir nehmen darf? (Ich leide unter einer sehr zu Pickeln neigenden Haut, und mir kommt es vor als bräuchte ich nur ein Stück Kuchen oder etwas Schokolade zu essen und schon wache ich am nächsten Morgen mit mehr Pickeln auf..)

...zur Frage

Wie kann ich meiner Freundin helfen sie wird immer dünner?

Hallo, meine Freundin wird bald 14 und ist knapp 1,70. Sie wiegt jetzt soweit ich das weiß 48 Kilo und seit dem sie mir das gesagt ist sie noch dünner geworden. Seit letztem Sommer als ihre Mutter in Kur war uns sie bei ihrem Vater war interessiert sie sich sehr für die Ernährung und ist nur noch Gesund und davon zu wenig. Ihre Schwester hat schon schwere Magersucht. mittlerweile ist es wieder ganz gut im Griff. Ich glaube meine beste Freundin ist auf dem besten Weg zur Magersucht. ihre Periode bleibt auch aus. Ich mache mir große sorgen. bitte gibt mir einen Ratschlag wie ich ihr helfen kann. danke im voraus.

...zur Frage

Wann erkennt man, dass Jugendliche unterernährt ist?

Meine Nicht ist 15, sehr sportlich (3-4 mal wöchentlich Training) und sehr schlank. Sie hat kein Gramm Fett an ihrem Körper. Meine Schwester macht sich Sorgen, dass sie sich nicht ausreichend ernährt. Sie achtet auf ihre Ernährung und isst meist nur kleine Portionen. Die Ärztin hat sie auch schonmal auf ihr geringes Gewicht angesprochen, als sie die Pille bekommen hat. Wie erkennt man, dass eine Jugendliche unterernährt ist?

...zur Frage

Warum knurrt der Magen immer?

Hallo,

mein Magen knurrt immer , obwohl ich keinen Hunger habe. Ich esse beispielsweise ein bisschen in der Schule und trinke ein bisschen und nach 2 Stunden knurrt der die ganze Zeit... Was kann man essen oder trinken, damit der nicht so oft knurrt ? Kann man Tabletten nehmen?

Ich danke Euch jetzt schon mal für eure Antworten :) !

...zur Frage

Bin 14, 1,60m groß und wiege 54kg. Würde gerne zwei bis drei Kilo abnehmen - aber wie?

Ich bin die "dickste" meiner Freundinnen und fühle mich auch nicht wohl so wie ich bin. Ich bin nicht wirklich dick das weiß ich selber auch, aber ich würde trotzdem gerne ein bisschen was abnehmen. Meine Probleme liegen hauptsächlich an den Oberschenkeln und der Hüftspeck. Ich weiß das jedes Mädchen ihre Oberschenkel zu dick findet aber meine sind wirklich nicht gerade dünn. Falls jemand weiß wie ich gesund mit bestimmtem Sport oder bestimmten Sachen auf die ich beim Essen achten muss helfen kann wäre das sehr nett.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?