Übergewicht? abnehmen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo ich habe mal nachgeschaut - eine 14jaehrige mit deiner groesse sollte zwischen 50 bis max 58 kg wiegen. Deine Mutter sollte mit dir zu einer Ernährungsberatung gehen (wird von vielen Krankenkassen angeboten). Deine Mutter sollte kalorienaermer kochen und du darfst dann natürlich nicht heimlich naschen. Am besten wäre es, wenn du einem Sportverein beitreten würdest. Du bist erst 14 , da bekommt man das noch leicht hin durch Bewegung und gesundes Essen an Gewicht zu verlieren. Viel Erfolg. Lg Gerda

ich habe mal nach deinem BMI gesehen, demnach hast du Übergewicht, schau mal auf dieser Seite nach:

http://www.familie.de/gesundheit/bmi-rechner-kind-571997.html#bmi_228925

dort gibst du dann dein Alter, Gwicht und Größe ein, das ergibt dann ein BMI von 28,9, für dein Alter viel zu viel.

Du solltest mit deinen Eltern sprechen und auf süße Getränke, fettigen Pommes und Süßigkeiten verzichten, esse mehr Gemüse und Obst, bewege dich und mache Sport.

So um die 60 kg wär optimal.

Was möchtest Du wissen?