Überfeiner Geruchssinn in der Schwangerschaft - wie kann ich das besser ertragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir immer einen Schal mit und halt ihn dir vor die Nase, wenn es dir stinkt. Da kann man leider nicht soviel machen, es wird aber ab dem 4. Monat besser. Meide Orte, z.B. Fleischtheken, die übermäßig riechen oder an denen du schon schlechte Erfahrung gemacht hast. Halte durch, sibillemama.

Hi, mir ging es nicht anders... Ich habe ständig Pfefferminz Kaugummi gekaut und Pfefferminztee getrunken. Ebenso habe ich mir Ingwertee selbst gebrüht, das hat mir sehr gut getan. Alles Gute für dich!

wenn du den Geruch magst, kannst du dir auch Mentholsalbe unter die Nase reiben, dann riechst du nur noch das. Geht aber natürlich nur, wenn du den Mentholgeruch magst!

Wrum rieche ich mein Parfüm nach kurzer Zeit nicht mehr, die anderen aber?

Ich habe ein Parfüm das ich gerne und oft trage, allerdings habe ich das Gefühl, der Duft verfligt sehr schnell. Meine Freunde sind da anderer Meinung, sie riechen es deutlich. Warum kann ich es am Anfang riechen und dann nicht mehr? Andere Gerüche, wie z.B. vom Kochen oder in der Natur rieche ich doch auch ganz normal!

...zur Frage

Geruch getrübt?

Vor ein paar jahren wurde eine Nasenscheidewandverengung diagnostiziert. Ich hab es aber noch nicht operieren lassen. Wenn ich durch die Nase atme hört man es deutlich und ich kann auch nicht frei atmen.

Mir ist aufgefallen dass ich auch wenig rieche. Nur das was dicht an meiner Nase ist. Meine Freundin weist mich in der Stadt oder in läden ab und zu mal auf üble gerüche hin und fragt mich ob ich das nicht riechen würde. Tu ich nicht.

  • Kommt das von der Nasenscheidewandverengung?
  • Kann der Geruchssinn langfristig dadurch geschädigt werden selbst bei Operation?
  • Sollte man eine Nasenscheidewandverengung unbedingt operieren lassen?
...zur Frage

Wie mit Stress umgehen ?

Hallo,

Ich weiß nicht warum aber wenn ich Stress mit Mitschüler hab (Bin 13 Jahre) wird mir ganz schlecht.

1.Ich kann nicht richtig mehr atmen.

2.Ich schwitze total durch.

3.Ich muss erbrechen

4.Mir wird schwindelig

Hat jemand das selbe oder kann mir jemand vielleicht weiterhelfen.

LG

...zur Frage

Jegliches Essen und Trinken geht innerhalb von 30 min wieder hinaus, was tun?

Mir ist seit 3 tagen fast dauerhaft übel und alles was ich esse bzw trinke verlässt meinen körper innerhalb von ca 30 minuten durch erbrechen. Ich bin verzweifelt da ich in 5 tagen nach Egypten fliege und mein kreislauf darunter auch leidet. Vielen dank. Für eure hilfe 😕

...zur Frage

Übelkeit, Rückenschmerzen. MRT nebenbefund?

Moin.

habe seit ein paar Wochen mit starker Übelkeit zu kämpfen, ebenso habe ich seit Wochen Rückenschmerzen im unteren Bereich (Höhe der Nieren würde ich behaupten) ich bin ständig müde und fühle mich ausgelaugt. Meine Blutwerte sind seit Januar nicht so optimal ( erhöhter crp 8-16 meistens) und blutarmut ( wert weiß ich gerade nicht), mein Arzt konnte sich die Werte nicht erklären und hat es einfach so hingenommen trotz meiner Beschwerden . Ebenso habe ich seit März Am Bein (zwischen beim und intim Bereich) ein Gnubbel der blau/lila ist aus dem es teilweise blutet ich weiß nicht ob das relavant ist. Hatte vor ein paar Tagen ein MRT aufgrund einer anderen Diagnose wo mir aber mitgeteilt wurde das sie entdeckt haben das ich vermehrten Lymphknotenbesatz vorhanden ist (mrt war nur im hws Bereich und Kopf /Kiefer) muss sowas abgeklärt werden, gerade mit den anderen Symptomen?

...zur Frage

Woher kann ein ausgeprägter Geruchssinn kommen?

Meine Schwester nimmt oft Gerüche wahr, die andere nicht wahr nehmen. Woher kann ein so ausgeprägter Geruchsinn kommen? Es macht sie manchmal wahnsinnig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?