Überfeiner Geruchssinn in der Schwangerschaft - wie kann ich das besser ertragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir immer einen Schal mit und halt ihn dir vor die Nase, wenn es dir stinkt. Da kann man leider nicht soviel machen, es wird aber ab dem 4. Monat besser. Meide Orte, z.B. Fleischtheken, die übermäßig riechen oder an denen du schon schlechte Erfahrung gemacht hast. Halte durch, sibillemama.

Hi, mir ging es nicht anders... Ich habe ständig Pfefferminz Kaugummi gekaut und Pfefferminztee getrunken. Ebenso habe ich mir Ingwertee selbst gebrüht, das hat mir sehr gut getan. Alles Gute für dich!

wenn du den Geruch magst, kannst du dir auch Mentholsalbe unter die Nase reiben, dann riechst du nur noch das. Geht aber natürlich nur, wenn du den Mentholgeruch magst!

Geruchs und Geschmackssinn nach gebrochener Nase?

Hallo zusammen,

ich hatte vor 3 Wochen einen blöden Sturz bei dem die Nase und der Schädel gebrochen sind.

1 Woche später wurde die Nase operiert da Sie sich naträglich verschoben hat.

Ich rieche und schmecke seit dem nicht mehr bzw. nur minimal.

Ich schmecke teilweise bitter, sauer, süß oder salzig. Aber den meisten Essen schmecke ich gar nix.

Ist das normal? Wird das besser? Ich hatte es der Ärztin ganz am Anfang gesagt, die hat mir dann so Zeug auf die Zunge getan, das nach Zimt geschmeckt hat.

Sie meinte dann das der Geschmackssinn normal sein sollte, aber dennoch schmecke ich nix.