überfällige periode oder anderes?

3 Antworten

Wenn Du sicher bist, dass Du seit Einnahmebeginn der Pille nur ein Mal GV hattest, und das mit Kondom (ordnungsgemäß angewendet...!) - sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen sein. Dein Frauenarzt wird Dir hoffentlich Deine Besorgnis nehmen können.

Wenn Du am Montag ohnehin zum Frauenarzt gehst, lass Dich doch bitte über alternative Verhütungsmethoden aufklären (außer Kondom). Mir scheint, dass die Pille wirklich nicht das geeignete Verhütungsmittel für Dich ist.

Hi du,

das kann viele Ursachen haben. Die Peroide hält sich nicht immer an die Zeitpläne, sondern kann verspätet kommen bei Stress, Übergewicht/Untergewicht, schwerer körperlichen Betätigung und und und!

Abgesehen davon trägt die Pille ebenso dazu bei, dass das alles etwas durcheinander kommt, keine Sorge, es sollte im Normalfall alles in Ordnung sein :)

Falls du auf Nummer Sicher gehen möchtest, kannst du ja wirklich deine Frauenärztin aufsuchen und ihr davon berichten.

liebe Grüße

Wenn du die Pille nimmst, kannst du auch nicht übefällig sein. Bitte verstehe das Medikament, welches du täglich einwirfst!

am 12. februar 2016 hätte ich sie bekommen sollen

Wie kommst du darauf? Nach dem Absetzen der Pille ist dein Hormonhaushalt komplett durcheinander. Das kann mehrere Monate dauern, bis sich alles wieder eingespielt hat.

Pille nur 6 Tage nach absetzen von Antibiotika genommen und Geschlechtsverkehr gehabt?

Hallo Meine Freundin und ich hatten heute wieder nach 6 Tagen Geschlechtsverkehr ohne Kondom. Sie musste Antibiotika nehmen welches wohl die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Sie nimmt aber eine Pille bei der man keine Pillen Pause einlegt und hat trotz Antibiotika jeden Tag die Pille genommen. Nun hat Sie alsp das Antibiotika abgesetzt und 6 Tage lang normal die Pille genommen. Heute hatten wir wieder Geschlechtsverkehr ohne zusätzliche Verhütung mit Kondom. Und man sagt ja das man nach 7 Tagen wieder voll Geschützt ist... Nun hatte sie halt nur 6 Tage... Müssen wir uns jetzt Gedanken machen oder sollte dieser eine Tag da eigentlich keinen Unterschied machen. Sie hat heute Abend übrigens dann auch die 7 genommen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus 😌

...zur Frage

Pille abgesetzt und seit über einem halben Jaher keine Periode?

Hey, ich habe vor über einem halben Jahr die Pille abgesetzt und habe seither meine Tage nicht mehr bekommen. Ich habe die Pille für ungefähr 3 Jahre genommen und hatte davor immer eine regelmäßige Periode. Ich war deshalb nun beim Frauenarzt und der meinte nur es könne sein, dass ich zu viele männliche Hormone hätte. Ich bin etwas verunsichert, was das bedeuten soll... Was heißt das nun für mich? Muss ich jetzt Hormone nehmen oder stellt sich das wieder von alleine ein? Ich mache mir gerade große Sorgen deswegen, da ich auch mal gern Kinder hätte und nun große Angst habe,dass das nicht geht. lg

...zur Frage

Ich bekomme meine Periode nur, wenn ich einen Partner habe - komisch?

Meine Tage kamen schon immer sehr, sehr unregelmäßig. Ich bin jetzt 23 und es hat sich bis heute noch nicht eingependelt. War mal vor 2 oder 3 Jahren beim Frauenarzt, der hat sich mich mal angeschaut und auch Proben genommen und in die Klinik geschickt, aber man hat nichts auffälliges gefunden. Mit 18/19 habe ich mal längere Zeit die Pille genommen, da ich da meinen ersten Freund hatte, da kamen meine Tage auch immer regelmäßig in der Pillenpause. Ich hab sie abgesetzt, die Tage kamen weiterhin regelmäßig, irgendwann mal 2 Monate wieder nicht, dann wieder regelmäßig, dann mal wieder 4 Monate lang gar nicht und dann wieder 2-3 Monate regelmäßig. Also ein Muster ist da nicht zu erkennen.

Bis vor kurzem. Das ist mir irgendwie aufgefallen, natürlich ist das keine Garantie, ob es auch wirklich so ist. Mir ist aufgefallen, dass ich meine Tage nur bekomme, wenn ich regelmäßig Sex habe. Habe ich keinen, kommen meine Tage auch nicht. Ihr wisst nicht, wie oft ich schon Schwangerschaftstests gemacht habe und es war nie irgendwas.

Von März 2016 bis Juli hatte ich einen Freund, da kamen meine Tage regelmäßig. Als er Schluss machte, blieb meine Periode zwei Monate lang aus. Im September und Oktober hatte ich mit einem Arbeitskollegen öfter was am Laufen sowie einen Two-Night Stand mit einem Mitstudenten von mir. Da kamen dann meine Tage wieder 2 Monate regelmäßig und seit ich mit den beiden Jungs den Kontakt abgebrochen habe, hatte ich auch keine Periode mehr. Fast 4 Monate lang jetzt.

Seit 3 Tagen bin ich nun schon mit meinem wunderbaren Freund zusammen. Wir haben zwar noch nicht miteinander geschlafen, aber jetzt plötzlich kommen meine Tage wieder. Das ist doch wie verhext! Kennt das noch jemand von euch? Ich find das mega strange!

Könnte das mit der Psyche zu tun haben? Dass mein Körper sagt: "Hey, sie hat gerade keinen Mann, also brauchen wir auch keine Eizellen loszuschicken." bzw. "Oh, da ist was am Laufen mit Aussicht auf Sex! Bringen wir wieder die Fruchtbarkeit zum laufen!"

...zur Frage

Schwangerschaftstest negativ aber trotzdem noch keine mens???

Hi also ich fang mal an ich habe meine pille 2 mal in der ersten woche genommen(4tag und 6 tag) 2 mal in der zweiten woche (8tag 11 tag) und in der dritten woche habe ich sie dan gar nimma genommen!!!Hatte in den ersten 2 wochen 4 mal ungeschützten gv!!!!!Und in der dritten woche auch 2 mal!!!Habe aber in der dritten woche eine minimale blutung gehabt es waren nur ein paar tropfen täglich (2 tropfen oder so)dauer 4 tage!!!Am sonnatg hätte meine mens kommen sollen ist sie aber bis heute noch nicht (1 woche überfällig) habe aber nach 6 tage überfällig einen schwangerschaftstest gemacht der negativ war!!!!(es war so ein streifentest vom dm)habe aber in letzter zeit so ein komisches gefühl im mund und hals wie wenn mir schlecht ist aber es ist net so arg das ich mich übergeben muss!!Und hier meine frage könnte ich trotz dem negativen test schwanger sein weil ich ja schon so lange überfällig bin oder soll ich mir keine hoffnungen machen weil ich es sicher nicht sein kann???

...zur Frage

Ist das normal das ich meine Tage nur 2 Tage lang habe wenn ich das erste mal die Pille nehme?

Ich hatte ungeschützten Sex mit meinem Freund und war dann beim FA und habe die Pille genommen ab dem 11.11. und hatte aber dann nur 2 Tage meine Blutung und habe jetzt in der Pillenpause heute am 07.12. meine Blutung bekommen weiß aber nicht ob ich schwanger sein könnte da diese schwächer war als sonst. Und ich weiß auch nicht ob das normal ist wenn ich das erste mal die Pille nehme und dann hatte ich nur 2 Tage meine Blutung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?