überdosis? Ibu HEXAL akut 7 Ttabletten aufeinmal!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo...

erstmal wäre es ja interessant zu erfahren warum Du eine solche Frage stellst?

Auf jeden Fall bist Du über der Tagesdosis von 2400 mg rüber ! Das heißt ,wenn Du Schwindel,Kopfschmerzen,Übelkeit oder Atemnot bekommst solltest Du mal den ärztlichen Dienst anrufen und nachfragen was Du tun kannst?

Ansonsten: Ganz viel trinken...Wasser,Wasser,Wasser oder was ich nicht so gerne empfehle was aber helfen kann...Finger in den Hals !!!

Und wenn Du es sein solltest der die 7.Tabl. genommen hat... mache so etwas bitte nicht !!!

Guten Rutsch trotzdem von

AH

kreuzkampus 31.12.2014, 09:53

Das war wohl ein kläglicher Suizidversuch. Ich kann nur hoffen, dass violina davon speiübel wird.

1

Ruf den Notarzt an und frage nach, ob es nötig ist, dass er kommt oder du besser ins Krankenhaus solltest. Lg Gerda

Soll die Frage sein, dass jemand 2.800 mg Ibuprofen auf einmal genommen hat? Das ist auf jeden Fall zu viel auf einmal.

Speziell bei Fragen zu Vergiftungen ist eine Giftinformationszentrale die richtige Anlaufstelle für Informationen, nicht ein Forum im Internet Die in Göttingen (als eine der größten in Deutschland) erreicht man unter

055179240

Dort sitzt kompetentes (ärztliches) Personal, das auf solche Fragen spezialisiert ist. Ruf dort an! Und wie schon woanders gesagt: Wenn akute Symptome wie Schwindel, Ohnmacht o.ä. auftreten: 112! Lieber einmal zu oft als zu spät...

Was möchtest Du wissen?