Überdosis Antibiotikum?

2 Antworten

Mach so etwas bitte nie wieder..in der Packungsbeilage steht ausdrücklich ,wenn eine Einnahme vergessen wurde dann normal fortfahren und keinesfalls doppelte dosierung oder mehr einnehmen..das Medikament wirkt auch nicht schneller oder besser wenn man mehr einnimmt..hoffe du wirst keine großen Nebenwirkungen davon tragen..Gute Besserung! 

Hallo,

ich bin kein Arzt, aber es gibt schon einen Sinn, wenn Antibiotika in einer bestimmten Konzentration und Zeitangabe genommen werden muss, gilt ja allgemein für Medikamente.

Ich kann es beim besten Willen nicht beurteilen, ob bei 3 genommenen Antibiotikatabletten starke Nebenwirkungen auftreten können. Das wird auch von Patient zu Patient verschieden sein.

An deiner Stelle würde ich den ärztlichen Bereitschaftsdienst 116 117 anrufen, dort bekommst du eine konkrete Auskunft.

Gute Besserung und liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?