Überdosis?

3 Antworten

Hallo amsel0707,

von Ibuprofen 400-Tabletten solltest du höchstens 3 Stück pro Tag einnehmen. Der Abstand zwischen den Tabletteneinnahmen sollte mindestens 6 Stunden betragen.

Da du viel zu viele Tabletten genommen hast, solltest du sofort einen Arzt aufsuchen. Bei 10 Tabletten in so kurzer Zeit kann es z. B. zu schlimmen Problemen mit deiner Atmung kommen, wenn du Pech hast.

Sage bitte sofort deiner Mutter, wie viele Ibus du genommen hast, damit sie Bescheid weiß, wenn du plötzlich ohnmächtig wirst oder nicht mehr atmen kannst.

In der Packungsbeilage des Medikaments steht:

Bei einer Überdosierung kann es unter anderem zu Kopfschmerzen, Schwindel, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Blutdruckabfall, Benommenheit sowie zu Atemstörungen kommen. Setzen Sie sich bei dem Verdacht auf eine Überdosierung umgehend mit einem Arzt in Verbindung.

VG Emelina

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Als Migräne- bzw Kopfschmerzpatientin bin ich gut informiert
Von Experte Emelina bestätigt

Wie kann man nur so.... Ich komme gerade aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus...

Du musst das auf jeden Fall deiner Mutter beichten, auch wenn du das nicht willst. Aber wenn du gleich bewusstlos wirst, muss sie den Ärzten ja sagen was los ist, damit du dann auch richtig behandelt wirst. Sorry, wer so einen Bockmist macht, muss dann auch dazu stehen.

Aber mal ehrlich: weiß man mit 13 wirklich nicht, dass eine Schmerztablette nicht innerhalb von 10 Minuten wirken kann? Kann man da noch nicht von 12 bis Mittag denken? Offenbar ja nicht... Wenn nicht, lass dir nochmal von einem Erwachsenen den Umgang mit Medikamenten jeglicher Art erklären. Oder meinst du, es wäre besser, wenn deine Mutter alles wegschließt, wie bei Kleinkindern, die alles in den Mund stecken, was sie in die Finger bekommen.

Ab ca.4500 mg wird die Doris lebensgefährlich und schießt dir die Nieren ab. Es gibt nichts gegen eine überdosis ibuprofen...... das war haar scharf...ich hoffe du hast das unbeschadet überlebt...

Notfalls: Wasser trinken bis zum erbrechen, das es wieder raus Kommt. Wenn auch nur teilweise...mach das niemals wieder....geht's dir gut??..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?