Überdosierung duphaston mit schnapps in der schwangerschaft?

1 Antwort

Hallo,

Warum nimmt deine Freundin Duphaston ein? Die Einnahme während der Schwangerschaft ist nicht zugelassen, und das Alkohol zu massiven Schäden des ungeborenenen Kindes bis hin zur Fehlgeburt führen kann, ist ja wohl bekannt.

Für mich klingt das so als ob deine Freundin mit Absicht einen Schwangerschaftsabbruch herbeiführen will, und wahrscheinlich ist das auch der Grund warum sie nicht zum Arzt möchte.

Ich kenne eure Situation und ihre möglichen Beweggründe nicht, aber wenn ich mir vorstelle, dass es das Kind ist, was am Ende am meisten unter den möglichen Auswirkungen dieser Aktion leiden muss, werde ich wirklich wütend (hat jetzt erstmal nichts mit der Frage zu tun, wollte ich nur dazu sagen).

Grüße,

FlaeD

Schwanger trotz Blutungen?

also... Ich habe schon viel zu viel recherchiert... Also... Meine letzte Periode war vom 13.5.-16.5. .. ich hab gelesen dass ab da schon die 1.SSW beginnt.. ich hatte danach mehrmals ungeschützten Sex... auch an Tagen wo ich angeblich fruchtbar war... ich weiß es halt noch nicht genau, weil mein Zyklus noch ziemlich unregelmäßig ist... mein Freund und ich hatten immer "unterbrochenen Geschlechtsverkehr" .. er hat ihn halt immer rausgenommen bevor er gekommen ist... laut Recherche und Tipps heisst es dass dies keine sichere Vergütung ist... wegen der Lusttropfen... naja ich hatte vom 16.6.-18.6. Blutungen.. halt wie Periode... aber sonst habe ich noch keine wirklichen Schwangerschaftsanzeichen.... entweder mein Eisprung war um den 1.6. rum oder um den 13.6. An beiden Tagen hatte ich aber Sex... bis vor kurzem dachte ich noch dass man in der Schwangerschaft keine Blutungen haben kann ... aber naja hab recherchiert und Erfahrungen anderer sagen da was anderes... ich bin erst 15.. und wenn ich zum Frauenarzt gehe und das abchecken lasse wird meine Mutter wahrscheinlich erfahren dass ich sexuell schon aktiv bin... hingehen werde ich.. aber dann nur um mir die Pille verschreiben zu lassen aus dem Grund "ich komme ja langsam in das Alter..." ... Meine Mutter soll das einfach noch nicht wissen..... Geld für nen Schwangerschaftstest hab ich nicht und werde ich auch nicht bekommen!!! Nachdem ich vllt befruchtet wurde habe ich aber schon Alkohol getrunken und auch geraucht und chemische Substanzen konsumiert... was ich auf jeden Fall jetzt einschränken werde!!! Habt ihr vllt Tipps ? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Warum bleibt meine Periode aus?

Guten Tag,

ich habe mal eine Frage an euch, weil ich nicht so recht weiß, was der Grund für meine ausbleibende Periode ist.

Und zwar habe ich Samstagabend die letzte Pille genommen und habe heute immer noch nicht meine Tage. Für mich ist das eher untypisch, dass ich so lange darauf warten muss.

Das ich schwanger bin, kann ich mir nicht vorstellen, da ich regelmäßig die Pille nehme, zweimal hatte ich sie vergessen, allerdings innerhalb der 12h trotzdem noch eingenommen und sonst nie vergessen. Das letzte mal hatte ich Sex vor 4 Wochen, da hatte ich noch die andere Regelblutung wie gewohnt. Von daher hätte ich rein rechnerisch jetzt in der 10 SSW sein müssen, da ich aber so gar keine Anzeichen einer Schwangerschaft habe, weder Müdigkeit, Übelkeit, wachsende Brüste, Heißhunger und so weiter, weiß ich nicht woran es liegen könnte.

Ich mache mir trotzdem Sorgen, dass ich doch schwanger sein könnte.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?