Kann man einen Überbiss im Erwachsenenalter noch korrigieren?

7 Antworten

Ja man kann den Überbiss noch korrigieren lassen. Zu alt ist man dafür nicht aber du musst wissen, ob du in deinem Alter noch eine feste Spange tragen willst? Außerdem muss der Eingriff meist selbst bezahlt werden und so eine Spange ist nicht günstig. Meine Freundin muss jetzt auch eine Spange bekommen für oben und unten und der Kieferorthopäde will dafür 6000 Euro haben. Ich würde mich an deiner Stelle mal beraten lassen. So schlimm ist es bestimmt auch gar nicht- man selber ist immer viel kritischer.

Eine Freundin von mir hat sich mit 26 eine feste Spange setzen lassen. Zu alt bist du also definitiv nicht!

Würde mich einfach mal von einem Kieferorthopäden beraten lassen.

Es gibt sowas, das heisst Invisalign. Damit sollte sich das doch noch korrigieren lassen, Hab schon wahnsinnig viel Gutes darüber gehört.

Invisalign war auch mein erster Gedanke. Einfach mal googeln, welcher KFO in Deiner Nähe das anbietet. "Invisalign <Ort>" müsste es bringen. Für Köln kommt er hier raus: http://www.breier.com/invisalign/

Natürlich kann man das noch immer richten lassen. Egal wie alt. Ob es sich lohnt ist die Frage. Was es mit 21 sicher noch tut. Eine Bekannte meiner Mutter hat das mit etwa 35 noch machen lassen.
Wenn du dich damit besser fühlst, solltest du das auch tun. Sei dir aber Bewusst das es nicht nur positive Seiten gibt. Lese dir Nebenwirkungen durch und lass dich vom Profi beraten.

MiepBla

Kein Problem, kann man auch als Erwachsener machen lassen.