Über wie viele Wochen kann man Magnesium gegen Muskelverspannungen nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Biene Maja! Magnesium ist kein Medikament, sondern etwas Positives für deine Muskeln und deine Nerven. Ich selber nehme seit Jahren Magnesium - auch von Verla! Ich weiß, dass meine Muskeln dies brauchen (sonst habe ich Krämpfe und andere [Mangel-]Erscheinungen). Gerade wenn man viel oder ungewohnt Sport/Belastung macht, (ver-)braucht der Muskel mehr und das führt man ihm dann durch diese Nahrungsergänzung zu...und den Nerven, die ja auch strapaziert werden, auch. Andernfalls kannst du auch mal ausweichen oder umsteigen auf Frubiase; das nehme ich auch gerne mal.

Jedenfalls um auf deine Frage zurückzukommem: Magnesium kannst du eigentlich immer nehmen, es sei denn du bekommst davon Nebenwirkungen. Aber pass auf, dass du nicht zuviel nimmst, denn der Körper schiedet das "Zuviel" einfach unverwertet wieder aus... und das dann meistens mit der Nebenwirkung Durchfall/weicher Stuhl.

Aber schaden tut Magnesium nicht; es ist gut für Muskeln und Nerven. Also ist es bei eigentlich (fast) jedem angebracht.

LG DaSu81

Hi, du kannst es ruhig über ein paar Wochen nehmen. Ich würde grob sagen, erstmal so 6 Wochen und dann mal gucken ob es für dich reicht, Magensium über die Nahrung aufzunehmen. Magnesium ist z.B. in Vollkornprodukten, Geflügel, Mineralwasser, Fisch, Nüssen....enthalten.

Wieviel Magnesium muss ich bei Wadenkrämpfe nehmen?

Habe ja immer wieder mal Wadenkrämpfe. Magnesium soll ja Abhilfe schaffen. Wieviel Magnesium soll ich den nehmen? Das was auf der Packung steht????? oder mehr???? So nach dem Motto viel hilft viel?????

...zur Frage

Warum verspannen Muskeln bei Stress?

Mich würde der genaue Mechanismus interessieren, warum Muskeln bei Stress verspannen. Kann man da etwas dagegen tun oder sind das einfach Stoffe, die ausgeschüttet werden, dass die Muskeln plötzlich verspannen?

...zur Frage

Magnesiumbrausetabletten- wie viele am Tag für Jugendliche?

Meine Tochter fährt in den Osterferien auf ein Trainingslager von ihrem Leichtathletikverein. Sie wird 2 Trainingseinheiten am Tag haben. Also ist der Muskelkater schon vorprogrammiert und sie möchte vorsichtshalber Magnesiumbrausetabletten mitnehmen. Wieviele dürfen Jugendliche am Tag davon nehmen? Muss ich mir sorgen machen, wenn ich ihr die Tabletten mitgebe?

...zur Frage

Flüßiger Stuhlgang durch zu viel Magnesiumeinnahme?

Ich nehme seit ca. 1 woche Magnesium Granulat Verla 300 (entspricht 300mg Magnesium) weil ich einen Magnesiummangel habe. Seit gestern habe ich einen sehr flüßigen Stuhlgang. Nehme am Tag ca. 4-5 Päckchen, also 1200 bis 1500mg Magnesium zu mir.

Kommt das wahrscheinlich vom Magnesium? Heisst ein flüßiger Stuhlgang gleichzeitig auch Durchfall?

Falls es vom Magnesium kommt, heißt es dann dass meine Magnesium Depots zu 100% gefüllt sind und mein Mangel an Magnesium dementsprechend komplett behoben ist?

...zur Frage

Kann man von Magnesium Verla Schwindelanfälle bekommen?

Kann man von Magnesium Verla Schwindelanfälle bekommen?

...zur Frage

Warum verkrampfen sich die Muskeln eigentlich?

Ich stelle mit zunehmenden Alter fest, dass ich viel häufiger Muskelkrämpfe habe als früher und dann an Stellen, die einfach nur gemein sind. Warum ist das so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?