Über Nacht starke Handgelenkschmerzen - Achtung: schwanger

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Megeira,

es ist äußerst schwierig da Du nicht geschrieben hast wo an der Hand das Problem ist Finger -Handgelenk. Du schreibst das Du schwanger bist. und das da Voltarensalbe udgl. nicht gehen würde. Die Traumeelsalbe ist da eher für die ....

Ich würde Dir in Deiner Situation dringend raten kurzen Prozess zu machen und die 116117 anzurufen (bundesweit) das ist der ärztliche Bereitschaftsdienst und ihm einmal Deine Situation zu schildern! http://www.116117info.de/html/

Jetzt versuchen irgendwelche Tipps evtl. Wärme oder...das könnte nach hinten los gehen weil wir hier ja nicht wissen was real dahinter steckt. (Handgelenk , Sehnen, Finger)

Also rufe da bitte einmal an und schildere Dein Problem auch das mit der anderen Hand (+Schwangerschaft). Wenn die schlicht sagen gehe zum Orthopäden sage halt da bekommst Du so schnell keinen Termin...

Alles Gute Stephan

PS. bei Notfällen Herzinfarkt udgl . gilt weiter die Telefonnummer 112

Es kann natürlich auch neben einer Orthopädischen Geschichte auch sein das der Neurologe hier tätig werden muss.

Ob Du Deinen zweite Hand überfordert hast weil die andere Seite nach einem Unfall... Es kann sehr viel Ursachen haben Sehnenscheidentzündung bis hin zu einem Problem Kahnbein odgl.

2

Für alle die gerne wissen möchten was es ist. Ich war abends noch im Krankenhaus. Vermutlich ist es eine Wassereinlagerung im Handgelenk mit Druck auf den Nervenkanal (Karpaltunnel). Sowas tritt normalerweise erst später in der SS auf, bei mir ist es reichlich früh, aber definitiv da. Kann öfters passieren, ist heute aber schon etwas besser. Danke für eure Antworten!

Danke für Deinen Hinweis zumeist erfahren wir nichts Auch wenn es schon einmal schwierig wird. Wenn z.B. größere MRT -Befunde udgl. eine Rolle spielen.

0

Traumeel ist eine homöopathische Salbe, soweit ich weiß, die Wirkung setzt da erst später ein. Wenn es so schlimm ist, könntest du es noch mit Retterspitz-äußerlich versuchen. Damit macht man dann auch Umschläge, am besten über Nacht. Retterspitz wirkt entzündungshemmend und abschwellend. Es hat keine Nebenwirkungen und in der Beilage steht- soweit ich weiß- nichts über Schwangerschaft. Zur Not frage noch in der Apotheke.

Was möchtest Du wissen?