Über die Zeit einen sehr schnellen Stoffwechsel bekommen? Wann ist der neue Set Point im Körper angesetzt? Verdauungsprobleme?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 

Muskeln verbrennen mehr Kalorien, selbst im Ruhezustand. da du 4xdie Woche krafttraining machst, baust du ja kontinuierlich Muskeln auf, dementsprechend kannst du gar nicht zunehmen. Wenn du wieder mehr wiegen willst, solltest du dein krafttraining reduzieren und lieber mehr Ausdauer trainieren oder auf bofxshaping setzen (beim Trainer nachfragen). 

Außerdem nimmst du wesentlich weniger Kalorien zu dir als du verbrennst, also musst du jetzt eine Kalorienrreiche Diät einlegen, von ca 3000 kal täglich. hier kannst du ebenfalls den trainer um Hilfe bitten. 

und ganz nebenbei : 58kg bei einer größe von 170 ist zu wenig. versuch wieder auf 65 zu kommen, bedenke dabei auch, dass Muskeln mehr wiegen als Fett, also brauchst du keine angst haben, wieder "fett" zu werden. (mit 80kg warst du das auch nie) 

alles Gute 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du viel Sport machst - und das tust du - ist es nicht wirklich verwunderlich. Jeder Körper ist genetisch anders veranlagt und ich würde mich an deiner Stelle entspannen.

Was deinen Stuhlgang betrifft kann ich nur mit Halbwissen glänzen: Es gibt Menschen, die Gemüse besser oder schlechter verdauen. Wenn du es roh ist, würde ich es an deiner Stelle ordentlich durchkochen, vielleicht ist dein Magen-Darm-System damit überfordert.

Was dein Essverhalten betrifft: Sport - wie gesagt - macht viel aus. Wie alt bist du denn? Wenn du um die 20 bist, ist der Körper teilweise auch da noch in einem Veränderungsprozess. Notfalls eine Zweitmeinung einholen. 

Ich habe lange auf Tipps und Ernährungsvorschläge gehört, habe dann aber festgestellt, dass Ernährungsweisen - die eigentlich super gesund sein sollen - mir überhaupt nicht gut tun. Beispielsweise esse ich weißes Mehl, weil ich es besser vertrage als Vollkorn. Das Gleiche kann man auf alles mögliche übertragen. 

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blizzard
29.07.2017, 22:57

Ich esse gemüse roh und gekocht, hatte das Problem aber sonst nie nur jetzt seit ca 1-2 Wochen

ich bin 18 Jahre alt

0

Was möchtest Du wissen?