Übelkeit vor und Schmerzen nach dem Essen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo SerenaKK,

wie du schon vermutest, könnte es stressbedingt sein aber auch einen anderen Hintergrund haben. Schmerzen gleich nach dem Essen deuten auf ein Magengeschwür hin, bekommst du aber erst eine gewisse Zeit nach dem Essen Magenschmerzen, könnte es eine Entzündung sein (Magen, Zwölffingerdarm) oder auch die Galle. Lass es, wenn es nicht bald spürbar besser wird, auf jeden Fall vom Arzt abklären.

Übrigens reagieren viele Menschen bei Magenschmerzen auf Kamillentee negativ, weil die Öle der Kamille belastend wirken, zu diesen Personenkreis zähle auch ich. Versuche es mal mit Ingwertee vom frischen Ingwer. Ein paar Scheiben mit heißen Wasser übergiesen, 10 min ziehen lassen u. evtl. mit Honig süßen. Gute Besserung.

Was möchtest Du wissen?